Unterschiede zwischen einem Lagerhelfer und einer Lagermitarbeiter/Kommissionierer?
Ich habe mich nebensächlich asl lagerhelfer beworben und habe morgen das Vorstellungsgespräch ich habe angst dass es schwierig sein wird weil ich kann keinen stapler fahren usw ich habe mir die Videos als Fachlagerist auf youtube angeschaut und das sah schon kompliziert aus was muss man als lagerhelferin tun ich will das nur vorrübergehend machen
1 Antwort
Wichtig ist vor allem, dass du bereit bist, Neues zu lernen. Das solltest du auch in deinem Vorstellungsgespräch rüber bringen. Also nicht:"Ich kann das nicht. Das sieht schwer aus." sondern:"Ich finde das interessant und bin gerne bereit, Neues zu lernen."
Dann ist natürlich körperliche Belastbarkeit wichtig, und auch Ordnungsliebe und genaue Arbeit. Was du dort genau tun musst, wissen wir nicht. Wenn das Vorstellungsgespräch gut läuft, frag das ruhig.Also: "Was gehört hier zu meinen Aufgaben?" "Mit wem arbeite ich zusammen?" Vielleicht zeigen Sie dir auch deinen Arbeitsplatz. Dann siehst du es selbst.
Hauptsache du kommst selbstbewusst rüber und nicht ängstlich. Viel Spaß!