Ist das wirklich Fachlagerist?

3 Antworten

Dass der Beruf "Fachlagerist" kein Zuckerschlecken ist, ist an sich Allgemeinwissen. Mehr Informationen über den Beruf erhältst Du auf der Seite der Agentur für Arbeit.

Mein Rat: Mach mal diesen Test hier. Er gibt Dir den Beruf, für den Du wirklich geeignet bist:

https://www.arbeitsagentur.de/bildung/ausbildung/welche-berufe-passen

100JahrGarantie
Fragesteller

Das ist mir bewusst aber ein Fachlagerist trägt in der Regel niemandem Säcke ans Auto und fährt den ganzen Tag durch die Gegend, das ergibt kein Sinn.

AriZona04  20.03.2021, 09:55
@100JahrGarantie

Ein Lagerist - meiner Meinung nach - muss innerhalb des Lagers schwere Dinge heben. Ich kenne den Beruf nicht zu 100%. Was sagt denn die Seite der Agentur? Und was kommt bei Dir bei dem Test raus? Du musst mir das hier nicht schreiben. Aber den Test machen solltest Du!

100JahrGarantie
Fragesteller
@AriZona04

Ja, innerhalb des Lagers, aber ich bin ja nunmal nur im Lager um Sachen aus dem Lager Rauszuholen mehr nicht.

Solche Tests habe ich schon zu Hauf gemacht da kamen nur Sachen raus für die ich Abitur brauch und ich hab nunmal kein Abi also bringt mir das nichts.

AriZona04  20.03.2021, 09:59
@100JahrGarantie

An sich musst Du ziemlich am Anfang angeben, welchen Abschluss Du bekommen wirst oder schon hast. Dementsprechend werden die Berufe sortiert. Da hast Du wohl was falsch gemacht. Mach den Test noch mal richtig.

Dich für einen anderen Beruf entscheiden. Arbeit im Lager ist immer mit dem Heben und Tragen schwerer Lasten verbunden. Und genau deshalb ist es ja gut, dass du das Praktikum gemacht hast - weil du jetzt weißt, dass das nicht deine berufliche Zukunft ist.

Suche dir einfach einen anderen Job denn auch schleppen gehört zu einem Fachlageristen.

100JahrGarantie
Fragesteller

Ich weiß, dass es dazu gehört, aber ein Fachlagerist macht auch andere Dinge außer schleppen und da ist nunmal nur schleppen angesagt da lerne ich ja nichts darum geht es mir, ich will Fachlagerist lernen und nicht wie man Säcke in einen Kofferraum legt.

Zanderfreund  17.12.2021, 04:58
@100JahrGarantie

Lehrjahre sind keine Herrenjahre sagt man so schön. Kennst den Spruch? Aber er ist sehr treffend für manche Leute.Und die ganzen Wehwehchen die du uns hier geschildert hast da ist dieser Beruf schon mal gar nichts für dich.

100JahrGarantie
Fragesteller
@Zanderfreund

Es geht darum, dass die Ausbildung im besagten Betrieb nicht anerkannt wird, weil man nichts lernt, da rechtfertigt auch kein "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" etwas.