Macht es wirklich Sinn bei dieser Bewerbung den Nachweis über meinen Staplerschein hinzuzufügen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dein Vater hat tatsächlich Recht. Füge den mit dazu ^^ 90%
Du hast Recht, das ist absolut sinnlos! Lass den weg. 10%

7 Antworten

Dein Vater hat tatsächlich Recht. Füge den mit dazu ^^

Doch mach mal, die DB ist an allen Qualis interessiert und sieht es gerne, wenn Leute quasi mehr machen als notwendig.

Und klar ist ein Stapler keine Lok, aber es zeigt, Du schulst Dich auch in so was.. es zeigt bissl, dass Du a) lernst , b) Dich in neue Technik erfolgreich reinfindest.. Stapler fahren fordert ja doch schon mehr als nen Einkaufswagen bei Edeka schubsen,

Viel Erfolg!
DB ist, egal was andere sagen, schon nen guter AG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Violetta1  10.11.2021, 18:40

NB: ich hab mich schon selbst bei DB beworben (klappte leider nicht, da dann doch interne BW auf die Stelle) und hab 8 Jahre bei externer Bauüberwachung Bahn gearbeitet. Unsere "Jungs " bewarben sich regelmässig in die DB.

Ich weiss also, wovon ich rede

Dein Vater hat tatsächlich Recht. Füge den mit dazu ^^

alles was du erfolgreich abgeschlossen hast zeigt das du etwas fertig machst und erfolgreich warst .

Dein Vater hat tatsächlich Recht. Füge den mit dazu ^^

Das gehört auf jeden Fall mit dazu. Es ist zwar nicht relevant für deine Ausbildung als Lokführer, aber es zeigt dass du in der Vergangenheit Initiative bewiesen und auch eine Prüfung bestanden hast. In eine Bewerbung gehört grundsätzlich alles rein, was man erreicht hat. Das können auch private Projekte sein.

Dein Vater hat tatsächlich Recht. Füge den mit dazu ^^

Abgesehen davon, dass es nichts schadet.

Du hast noch nicht allzuviel vorzuweisen. Da ist ein Qualifikationsnachweis mehr nicht verkehrt.

Dein Vater hat tatsächlich Recht. Füge den mit dazu ^^

Dazulegen schadet nie.

Aber ein Foto wirkt extrem unprofessionell, ein Scan müsste es schon sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Power12345678
Fragesteller

Wir haben keine Möglichkeit einen Scan zu machen.

Violetta1  10.11.2021, 18:36
@Power12345678

Geht auch, hatte auch 1 Zeugnis bei DB-Bewerbung erst nur als jpeg.. kein Problem in mriner Online-BW.