Gabelstapler fahren?

Ergänzend möchte ich anmerken das es nicht in meiner berufsbeschreibung enthalten ist.

Ich habe meinen staplerschein noch von früher. Habe es vor ca 1.5 Jahren hier abgegeben und übernommen.

5 Antworten

Keine gute Idee.
Mach es einfach und denke Dir "nicht jede Arbeit muss auch Spaß machen"

In den meisten Arbeitsverträgen steht "bereitstellen von anderen Arbeiten als der oben angegebenen Tätigkeit" oder ich bin dazu bereit andere Tätigkeiten im Möglichen Rahmen auszuführen.

Da wirst nicht so einfach von wegkommen. Bei Arbeitsverweigerung kann dir auch die Kündigung drohen.

Daffl
Fragesteller

Wäre die Kündigung fristlos? Ich will hier eh weg, je schneller desto besser

Mayukina  09.02.2023, 23:24
@Daffl

Wenn gibt's erstmal Abmahnungen bevor dich jemand rauswirft für "Arbeitsverweigerung" aber es führt auf kurz oder lang zu einer Kündigung. (Finde sowas aber den schlechteren Weg, such dir lieber was neues und Kündige dort dann)

Daffl
Fragesteller
@Mayukina

Die spontane Idee war was neues zu finden, zu sagen ich kann nächste Woche anfangen und dann die Arbeit zu verweigern. Aber schade. Die Firma hat mich einfach ausgenutzt und ich habe echt die schnauze voll

ja das ist immer eine gute Idee eine einem übertragene Arbeit zu verweigern.

Wahrscheinlich wird dein Chef dann auch die Bezahlung verweigern

Daffl
Fragesteller

Gehört nicht zu meinem Berufbild. Habe ich vor ca. 1.5 Jahren freiwillig gemacht. Hatte den von früher noch.

Bonsai82  09.02.2023, 22:58
@Daffl
Kann ich verweigern?

Die Frage sagt doch schon alles.

Na klar doch! Arbeitsverweigerung ist immer was tolles. Und ein Grund zur Kündigung ist es ebenfalls.

Kannst du immer. Firma kann dann auch dir kündigen.