Ausbildung zum Lokführer mit Hauptsschulabschluss?

3 Antworten

Hi,
bin Triebfahrzeugführer bei der DB.
Du erfüllst die Vorraussetzung dafür.

Wenn du dich bewirbst und eingeladen zum Vorstellungsgespräch wirst, schau dir die Aufgabenbereiche eines Triebfahrzeugführers an damit machst du viele Plus Punkte.

Wenn du das geschafft hast, erwartet dich ein Test beim Bahnarzt (IAS Gruppe)

Viel Glück🍾😎

Du erfüllst eine Mindestvoraussetzung dafür, den Abschluss.

Es gibt vob der Agentur geförderte Lehrgänge zum Triebwagenführer, sollten im Kursnet zu finden sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Moment mal,hat man nicht mit einer Ausbildung den Realschulabschluss?