Ist die Arbeit am Fließband schwer?

5 Antworten

Nicht besonders schwer, aber extrem eintönig – du machst den ganzen Tag die gleichen Bewegungen, nichts anderes mehr.

Das würde ich zum Beispiel keine 2 Stunden aushalten.

Fließband gut bezahlt wird,

Und Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann ?

Eine ungelernte Tätigkeit an einem Band wird NIE "gut" bezahlt, viel mehr als den Mindestlohn solltest Du da nicht erwarten.

obwohl man da kaum etwas machen muss.

Ja genau, da wirst Du für's kaum-was-tun fürstlich bezahlt.

Es kommt auch SEHR auf die Taktung des Bandes an.

Fließbandarbeit ist monotone geisttötende Hilfsarbeit, ich hielte das kaum einen halben Tag aus.

Das kommt auf das Fließband an: Wenn du nur die gerade von den krummen Karotten trennen musst, ist das anstrengend, aber machbar. Wenn du alle 10 Sekunden eine neue Autotür antransportiert bekommst und mit einem 2 kg Fäustling auf eine Stelle hämmern musst, ist das bombig schwer.

"Gut bezahlt" ist wohl eher relativ. Reich wird man dabei nicht. Die Arbeit ist eintönig und das macht sie schon hart.

Schwer ist es nicht aber anstrengend. Wenn du bereits bekloppt bist, ist es genau das richtige. Ansonsten wirst du noch bekloppt von der Arbeit. Könnte aber bisschen unangenehm werden.

Das ist ganz einfach.

Immer das gleiche und das stundenlang. Kann jeder Idiot.

Darfst nur nicht in der Nase bohren oder dich am Hintern kratzen,

sonst kommst Du mit der Arbeit nicht nach.

Woher ich das weiß:Recherche