Bewerbung Lagerhelfer korrigieren

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo astabe,

folgende Verbesserungsmöglichkeiten fallen mir auf die Schnelle auf:

Die von Ihnen beschriebenen Aufgabenbereiche, wie beispielsweise das Be- und Entladen von LKW’s sowie das Verpacken von Ware, entsprechen meinen Fähigkeiten.

Woher weißt Du das? Hast Du Erfahrung damit?

Auch das Arbeiten im Schichtsystem ist von Vorteil für mich.

Warum?

Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft. Ich besitze eine sehr schnelle Auffassungsgabe und kann mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Zudem bin ich körperlich sehr fit und belastbar.

Das sind erstmal nur Behauptungen. Kannst Du sie belegen? Wo hast Du diese Stärken bisher schon unter Beweis gestellt?

Ich gehe davon aus, dass Du auf die in der Stellenanzeige genannten Anforderungen eingegangen bist. Falls nicht, wäre das auch noch eine Verbesserungsmöglichkeit.

astabe
Fragesteller

Ja bin auf die genannten Anforderungen eingegangen. Werde aber den Rest nochmal überarbeiten, Dankeschön.

-schau mal nach alternativen zu den einleitungssätzen, da gibt's modernere ausdrucksmöglichkeiten -Hast du einen Staplerschein? wenn ja dann reinschreiben -schreib auch rein das du fit bist im umgang mit dem PC - kommissionieren und evtl umgang mit WWS und SAP wird oft gewünscht. -welches Schichtsystem kommt für dich in frage? 2 oder 3 schicht? (schreib "volle schichtbereitschaft") -schreib rein das du auch bereit bist auch über die normalen Arbeitszeiten hinaus zu malochen -zu deinen stärken sollte auch gehören: systematische Arbeitsweise und Zuverlässigkeit -Hilfsbereitschaft und Zielstrebigkeit ersetzen durch leistungsbereitschaft und Arbeitseifer -schreib rein ab wann du einsatzbereit bist (sofort oder Kündigungsfrist?) -achja und Arbeitszeugnisse nicht vergessen :)

Viel Erfolg!!!

astabe
Fragesteller

Danke!

Ich korrigiere mal die Rechtschreib- und Grammatikfehler, insofern ich welche finde.

  • von LKW (Lastkraftwagen.. nicht Lastkraftwagens)

  • von Vorteil für mich; da würde ich eher sagen: für mich von Vorteil; hört sich besser an

  • Gern möchte ich Sie in [..] persönlich von [...]; ich würde sagen: Gern möchte ich Sie persönlich von [...]

  • nach MfG kommt kein Komma

An sich gut geschrieben, was mir aber sofort aufgefallen ist... Du sagt du bist belastbar, du kannst dies und das, aber nichts kannst du anhand von kurzen Beispielen belegen.. Das kann ja jeder von sich behaupten.. Das ist immer schön, wenn man noch sagt, warum man so ist.. z.B. kannst du dir Hilfbereitschaft in einer vorherigen Anstellung angeeignet haben... oder eventuell sogar erwaehnen, dass du diesen und jenen Sport machst und deshalb körperlich so belastbar bist.. oder oder oder..

Viel Erfolg!

astabe
Fragesteller

Danke!

Ich sehe es so wie mein Vorgänger. Die Unternehmen bekommen genug solcher 0815 Anschreiben, du solltest dich irgendwie abheben.

Hast du Hobbies, bist du irgendwo ehrenamtlich tätig, hast du Beispiele für die Eigenschaften ( Wie CRN48 schon gesagt hat)?

Viel Erfolg!

astabe
Fragesteller

Danke ich gucke nochmal wie ich mich abheben kann