Bewerbung als Lagerhelfer, Kritik/Tipps?

4 Antworten

Auch wenn man als Lagerhelfer vielleicht keine Top Bewerbung benötigt, aber deine Bewerbung ist eine Anhäufung von leeren Floskeln..die Nichts über dich Aussagen. Du solltest mindestens begründen, warum du belastbar bist...zum Beispiel durch ähnliche Jobs, die du bereits gemacht hast....

Wer bist du? Warum sollten sie dich nehmen?

Das solltest du kurz und knapp darlegen und warum du genau bei denen anfangen möchtest.

Dass du die Stelle bei der Agentur gefunden hast, kannst du auch weglassen, oder mit Stellen- ID in die Betreffzeile.

---> Ich weiß nicht, ob sich das gut liest. Ich merke auch, dass es viellecht zuviele "Stärken" und Adjektive sind und weiß nicht wie ich das noch besser umschreiben soll. Auch im zweiten Absatz beginnen zwei Sätze mit "Meine".

Hättet ihr vielleicht ein paar Verbesserungsvorschläge? Sitze schon lange dran, verliere langsam meine Geduld!

Wie schon andere geschrieben haben, ist dieses Anschreiben nicht gerade besonders überzeugend. Du hast dir aus Mustern nun wirklich die nichtssagendsten Stellen herausgesucht. Lasse mal die ganzen allgemeinen Stärken weg, und überlege, was du fachlich wirklich kannst. 

Ehrlich gesagt - Nein, das liest sich nicht gut.

Im 3 Absatz sprichst du von "einer" deiner Stärken zählst aber 2 auf und danach gleich Wortwiderholung "Arbeit".

Bin leider nur am Handy nicht am PC daher kann ich gerade keine wirklichen Verbesserungsvorschläge tippen.

Alles in allem finde ich die Bewerbung nicht ansprechend. Sorry.

LG

7

Ja, schreibe diese Absätze, also den Hauptteil, gerade neu um.

Die Wortwiederholung habe ich nicht beachtet, danke dir!

0

Bewerbung als Personalsachbearbeiterin so in Ordnung?

Sehr geehrte Frau XXX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige auf der Seite Interamt.de gelesen und möchte mich mit diesem Schreiben gerne auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle bewerben.

Meine Ausbildung zur Bürokauffrau habe ich im Jahr 2014 abgeschlossen und war anschließend 3 Jahre in meinem Ausbildungsbetrieb als Sachbearbeiterin in der Auftragsbearbeitung tätig. Zurzeit befinde ich mich als Sachbearbeiterin im Rahmen eines befristeten Arbeitsvertrages bei XXX GmbH Co. KG. Auch wenn mir mein derzeitiger Job viel Freude bereitet, möchte ich mich gerne beruflich verändern und mich dank neuer Herausforderungen weiterentwickeln - eine spannende Möglichkeit hierzu bietet die von Ihnen angebotene Position.

Mit mir gewinnen Sie eine teamfähige, zielstrebige sowie sorgfältige Mitarbeiterin, die ihr Wissen und Können täglich verbessern und erweitern möchte. Meine Arbeitsweise ist nachweislich gewissenhaft, aufmerksam und zügig, ich arbeite selbständig und eigenverantwortlich. Zu meinen Stärken zählen: Zuverlässigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Durchsetzungsvermögen.

Ich bin fest davon überzeugt, dass ich bei Ihnen meine ersten Erfahrungen im Bereich Personalbereich als engagierte Mitarbeiterin schnell ausbauen kann. Gerne nehme ich an verschiedenen Fortbildungen teil und bilde mich weiter.

Zum Schluss möchte ich noch darauf hinweisen, dass ich Hörgeräte trage, damit aber sehr gut zurechtkomme.

Für ein persönliches Gespräch stehe ich Ihnen jeder Zeit zur Verfügung und freue mich jetzt schon Sie kennen zu lernen. 

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Anschreiben als Tiermedizinische Fachangestellte?

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe mich für die Ausbildung als Tiermedizinische Fachangestellte entschieden, da Tiere für mich schon immer von großer Bedeutung waren.

Seit meiner Kindheit bin ich den Umgang mit Tieren gewohnt, da ich mit Hunden, Katzen und Kleintieren aufgewachsen bin. Da ich meinem Tierarzt bei der Behandlung meiner eigenen Tiere manchmal behilflich sein durfte, habe ich schon ein wenig Erfahrung mit kranken Tieren sammeln können.

Mit mir gewinnt Ihr Unternehmen einen belastbaren, sorgfältigen und verlässlichen Mitarbeiter. Besonders hervorheben möchte ich mein Einfühlungsvermögen und meine schnelle Auffassungsgabe. Stets um die Zufriedenheit der Tierbesitzer bemüht, erkenne ich Konfliktsituationen rechtzeitig und kann sie durch mein Einfühlungsvermögen und mein freundliches Auftreten entschärfen. Hektische Tage meistere ich mit Motivation und Ausdauer.

Ich habe die Mittelschule erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen.

Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch oder an einem Probetag persönlich von meinen Stärken. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher besonders.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung-Verkäuferin-Stärken?

Hallo (:
Welche Stärken sollte man als Verkäuferin haben?

...zur Frage

Bewerbung Lagerhelfer korrigieren

Hallo,

wäre total toll, wenn ihr einmal mein Bewerbungsanschreiben durchlest und korrigieren könnt, bzw. noch Verbesserungsvorschläge abgeben könnt.

Bewerbung als Lagerhelfer in STADT

Sehr geehrte Frau MUSTER,

durch die Internetseite www.muster.de bin ich auf Ihre Stellenanzeige aufmerksam geworden. Gern möchte ich mich Ihnen als qualifizierten Bewerber vorstellen.

Die von Ihnen beschriebenen Aufgabenbereiche, wie beispielsweise das Be- und Entladen von LKW’s sowie das Verpacken von Ware, entsprechen meinen Fähigkeiten. Auch das Arbeiten im Schichtsystem ist von Vorteil für mich.

Zu meinen Stärken zählen Belastbarkeit, Flexibilität, Zielstrebigkeit und Hilfsbereitschaft. Ich besitze eine sehr schnelle Auffassungsgabe und kann mich schnell und konsequent in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Zudem bin ich körperlich sehr fit und belastbar.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen,

...zur Frage

Wie findet Ihr meine Bewerbung zum Schornsteinfeger?

Hallo freunde

Sehr geehrter xx xx

durch Ihre Stellenausschreibung bei der Bundesagentur für Arbeit bin ich auf Sie und den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz aufmerksam geworden.

Den Beruf des Schornsteinfegers möchte ich erlernen, weil ich gerne mit Menschen zu tun habe und im Freien arbeiten möchte. ( Hier brauche ich Hilfe, kann ich es so stehen lassen ? Ist das nicht zuwenig ? ==) 

Ich konnte unter Beweis stellen, dass ich mir übertragene Aufgaben sorgfältig, gewissenhaft und zügig erledige, strikt nach Anweisung, eigenständig und teamorientiert arbeite und über eine rasche Auffassungsgabe sowie handwerkliches Geschick verfüge.  

( In meiner Bewerbung wird noch ein Jahrespraktikums Zeugnis hinzugefügt was vom Arbeitgeber bewertet wurde deshalb auch diese Zeilen hier, nicht ohne grund. :) =

Mein Umfeld schätzt meine Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Lernbereitschaft, ich gelte als verschwiegen, zuverlässig und verantwortungsbewusst. Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner Geduld und Ausdauer, meiner Konzentrationsfähigkeit und meiner Zielstrebigkeit. 

Ich bin auch gerne bereit, vor Ausbildungsbeginn ein Praktikum bei Ihnen zu absolvieren, um Sie persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und ein persönliches Gespräch mit Ihnen.

Mit ... xxxx

Was meint ihr ? Ist die gut oder to much?

Danke im vorraus für eure Tipps.

...zur Frage

verbessungrungsvorschläge bewerbung?

durch Ihr Stellenangebot auf ebay-kleinanzeigen.de bin ich auf Ihr Unternehmen für die Position als Verkäufer aufmerksam geworden.

Sie suchen zur Verstärkung Ihres Teams einen kooperativen, zuverlässigen und aufgeschlossenen Mitarbeiter. Da mir der Umgang mit Menschen bereits in meinem vorherigen Tätigkeiten, als Hafenschiffer, sehr viel Freude bereitete, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen.

Auf meine sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise können Sie zählen, wie auf eine problemlose Zusammenarbeit im Team. Außerdem bin ich körperlich und psychisch belastbar.

Gerne möchte ich Sie und Ihr Unternehmen in einem persönlichen Gespräch kennenlernen.

habt ihr noch verbessungrungsvorschläge immer rein damit

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?