Bewerbung als Aushilfe in Drogerie

6 Antworten

Hi! Bis auf den ersten Absatz gut formuliert. "Mit großem Interesse habe ich ... erfahren ..." paßt nicht so ganz. Besser wäre es, wenn Du etwas in dieser Art schreibst: "Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe auf www.vxxxx.de gelesen, dass Sie eine Aushilfe für Ihre Filiale in xxx .... suchen. Da ich großes Interesse an dieser Stelle habe, möchte ich mich gerne darum bewerben." Und zuletzt würde ich schreiben: "Über eine positive Rückmeldung und eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen!" (Der Konjunktiv ist hier besser, weil es so, wie Du es formulierst, ja bedeutet, daß Du Rückmeldung und Einladung bereits voraussetzt und Dich darüber freust.) Ansonsten aber sehr gut! Lg und viel Erfolg!

Inner Drogerie brauchst du keine Erfahrung im Verkauf als Aushilfe. Da sitzt du so oder so nur an der Kasse.

Den Personal Chef persönlich ansprechen. Du musst den Namen in Erfahrung bringen. du solltest erwähnen, dass du Freude am Umgang mit Menschen hast.

Ich finde das eigentlich schon ganz gut, wie du das gemacht hast....Gibt es bei der Stellenausschreibung einen Namen den du vielleicht in der Anrede nennen könntest anstatt Sehr geehrte Damen und Herren?

Ansonsten, ich weiß nicht ob das noch so aktuell ist aber ich habs in den vergangenen 10 Jahren immer so gemacht wenn ich mich irgendwo beworben hab: Ganz kurze Vorstellung am Anfang wie z.b.

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist......ich bin.....Jahre alt und studiere zur Zeit/ bin zur Zeit in Branche....tätig/ bin gerae dabei meinen....Abschlus zu machen. Da ich bereits seit längerem den Wunsch hege mich beruflich umzuorienten/ Da ich auf der Suche nach neuen Herausforderungen bin.... Mit großem Interesse verfolgte ich daher auf www.xxx.de ihr Stellenangebot usw. usf.

Ich denke du weißt was ich meine ;)