Bewerbung als Aushilfe in Lidl/... gut geschrieben?

3 Antworten

Îch arbeite selbst aktuell bis zu meinem Studium im Einzelhandel (gezwungenermaßen), was mir keinen Spaß macht. Dass dich Regale auffüllen besonders anspricht, ist nicht glaubwürdig. Da ist einfach nichts interessantes daran. Vielmehr würde ich mich auf den Kontakt mit Kunden konzentrieren. Aber auch da sei dir gesagt: gerade jetzt mit corona, da gibt es auch richtige unmenschen, die man vorher garnicht kannte :) also leg dir lieber eine dicke haut zu, auch die vorgesetzen werden gerne mal schroffer. Das ist da so. Das ist typisch im Einzelhandel.

Und bitte: nicht auf tagelanges Probearbeiten einlassen! das ist Ausbeute

Danke. Doch mir gefiel das Regal auffüllen (naja war ja auch nur ein Tagespraktikum ). Generell sowas oder auch Abgelaufenen aussortieren musste ich machen und das gefiel mir weil ich das zu Hause schon immer mache (meine Mutter sagt schon immer ich hätte einen Tick damit). Ich kann einfach nicht im Büro sitzen und nix tun, ich muss irgendwas handliches tun, sonst wird mir sehr schnell langweilig. Ich kann verstehen dass es unglaubwürdig ist, weil die Meisten das nicht mögen. Aber Dankeschön für deine nette Antwort

@LadyNoir3007

Achso mir geht es da anders. Mir wird es langweilig, wenn ich geistig nicht gefordert werde. Und das ist da leider so

Aushilfen gesucht werden nicht wird.

Du solltest lieber auf das Sortiment eingehen,

Das du gut mit Schülern kannst ist da nicht so gefragt.

Das mit dem sortiment ist denen egal. man muss anpacken können, um 6 auf der matte stehen können und am besten schnell kleinbei geben:)

Das Regale auffüllen hat dich besonders angesprochen? Du bist ja ein simples Persönchen. Ich meine, ich verstehe dich, es ist schwierig den Punkt "wieso willst du diese Arbeit machen" bei der Art Arbeit gut ins Licht zu rücken, aber das klingt ... dumm und gelogen bei jemandem, der in der 11. Klasse eines Gymnasiums ist.

Grundsätzlich musst du ganz dringend sämtliche Rechtschreibfehler da rausnehmen. Sonst zweifelt noch wer die Sache mit dem Gymnasium an. Rein inhaltlich ist es aber ein guter Ansatz. Ich würde jedoch in deinem Alter nicht schreiben, das dir der Umgang mit Menschen liegt. Dafür bist du einfach noch zu jung und glaub mir, in dem Job lernst du Menschen kennen, von denen du bisher nicht wusstest, das es sie gibt.

Oh, Entschuldige, konstruktive Kritik: Schreibe besser, das dir der Umgang mit Menschen Freude bereitet. Das klingt viel ehrlicher.