Bewerbung schreiben als Aushilfe?

4 Antworten

Arbeitszeiten und Gehalt sind nur dann Themen der BEwerbung wenn diese Expliziet gefordert sind. Also wenn da steht "Bitte bewerben sie sich mit Angabe ihrer möglichen Arbeitszeiten und ihrer Gehaltsvorstellung" und auch dann würde ich beim Gehalt immer eine Spanne angeben in der der Chef spielraum hat.

Ansonsten kommt das im Gespräch

Arbeitszeiten und Einsätze bespricht man im Vorstellungsgespräch.

Kannst aber auch gleich schreiben das du dich als Kassiererin bewirbst.

Eine Freundin hat auch mal als Aushilfe bei Netto gearbeitet und hat da nur an der Kasse gearbeitet, soll man das vielleicht auch in Die Bewerbung schreiben

Ja, unbedingt!

Schreib unbedingt in deine Bewerbung, dass du jemanden kennst, der bei Netto an der Kasse gejobbt hat. Das ist nämlich EXAKT das, was die dort hören mögen.
Schreibe aber auch, dass du schon mal eine Kasse gesehen hast, als du mal alleine einkaufen warst.

Selibee12
Fragesteller

Wirklich sehr Hilfreich, ich brauche hier nur ehrlich Antworten

callmeno5  16.01.2022, 17:07
@Selibee12

Dann nimm meine. Ich schreibe beruflich Bewerbungen, bekomme dafür aber Geld.

Du schreibst deine Bewerbung am Besten ganz normal und alles Weitere kannst du im Vorstellungsgespräch ausmachen.