Wie sag ich in einer bewerbung als aushilfe das ich nur freitags und samstags arbeiten kann

4 Antworten

Du schreibst, dass du Freitags und Samstags zur Verfügung stehen könntest.

sag es doch ungefähr so: "leider kann ich nur freitags und samstags hierherkommen/arbeiten, weil ..." oder "Ich habe nur ... und ... zeit, weil ..." wichtig ist auf jeden fall, dass es
1. nicht so klingt als wärst du faul
2. und dass du den grund angibst, warum du nur an den beiden tagen kannst.

Die Formulierung ist nun wirklich ausgesprochen unglücklich. Alleine das Wort "nur" impliziert das die Einschränkung größer sein könnte, als sie wahrhaftig ist.

1

Was ist denn der Grund dafür, dass du nur an diesen Tagen arbeiten kannst?

weil ich mich auf die schule konzentrieren will

0
@cuttyfram

Da ich mich noch in der schulischen Ausbildung befinde, kann ich nur am Freitag und Samstag ab ... Uhr arbeiten.

1

Mach´ aus deiner "Schwäche" eine Stärke und betone, dass du besonders an Wochenenden bzw Freitags und Samstags zur Verfügung stehen kannst. Alles Weitere klärt man dann im Vorstellungsgespräch.

Was möchtest Du wissen?