Wie sag ich in einer bewerbung als aushilfe das ich nur freitags und samstags arbeiten kann

6 Antworten

sag es doch ungefähr so: "leider kann ich nur freitags und samstags hierherkommen/arbeiten, weil ..." oder "Ich habe nur ... und ... zeit, weil ..." wichtig ist auf jeden fall, dass es
1. nicht so klingt als wärst du faul
2. und dass du den grund angibst, warum du nur an den beiden tagen kannst.

50

Die Formulierung ist nun wirklich ausgesprochen unglücklich. Alleine das Wort "nur" impliziert das die Einschränkung größer sein könnte, als sie wahrhaftig ist.

0

Mach´ aus deiner "Schwäche" eine Stärke und betone, dass du besonders an Wochenenden bzw Freitags und Samstags zur Verfügung stehen kannst. Alles Weitere klärt man dann im Vorstellungsgespräch.

Was ist denn der Grund dafür, dass du nur an diesen Tagen arbeiten kannst?

5

weil ich mich auf die schule konzentrieren will

0
64
@cuttyfram

Da ich mich noch in der schulischen Ausbildung befinde, kann ich nur am Freitag und Samstag ab ... Uhr arbeiten.

0

Bewerbung als Aushilfe bei dm

Hallo! Ich möchte mich als Aushilfe bei dm bewerben. Dazu habe ich eine Bewerbung geschrieben. Könnte ihr sie bitte korrigieren. Ich bedanke mich schonmal bei allen hilfreichen Antworten. :)

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle als Aushilfe in Ihrer Filiale in ***. Ich bin 17 Jahre alt und besuche derzeit die 11. Klasse des Gymnasium *** in ***, die ich voraussichtlich 2014 mit einem Abitur absolvieren werde.

Mir würde das Arbeiten in Ihrer Filiale sehr große Freude bereiten, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen bin und über ein gutes Einfühlungsvermögen verfüge. Zudem bin ich aufgeschlossen und auch in Stresssituationen bleibe ich ruhig und souverän. Darüber hinaus bin ich engagiert und hilfsbereit. Des Weiteren gehören zu meinen persönlichen Stärken Zuverlässigkeit und Integrationsfähigkeit.

Da ich zurzeit noch die Schule besuche, könnte ich jeweils freitags ab 14 Uhr, samstags und während den Ferien auch vormittags bei Ihnen arbeiten. Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


...zur Frage

Bewerbung Ausbildung Aushilfe

Hallo liebe Community!

Ich arbeite zur Zeit als Auhilfe in einem Betrieb bei dem ich 2013 gerne meine Ausbildung machen würde. Doch wie formuliere ich das Anschreiben? Wie erwähne ich am besten, dass ich dort schon seit über einem Jahr als Aushilfe tätig bin?

Danke und lg

...zur Frage

Bewerbung Aushilfe bei edeka

Hallo, Könnt ihr mir sagen wie ich am besten eine Bewerbung als Aushilfe bei Edeka schreibe?..

Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?