Wie drücke ich in einer Bewerbung aus, dass ich nur bestimmte Tage zeit habe?

6 Antworten

Das gehört bei der Bewerbung ins normale Anschreiben und in einer Bewerbung als Aushilfe sollte die ja auch nicht seitenlang sein. Schreib so was wie "Meine möglichen Arbeitszeiten sind montags und dienstags ab 16 Uhr sowie samstags ab 13 Uhr." Oder, Ausdrucksweise auch abhängig von Branche, "Da ich noch an der Fachoberschule bin, beschränken sich meine möglichen Einsatzzeiten derzeit leider auf Montag und Dienstag ab 16 Uhr und Samstag ab 13 Uhr." So in etwa. Spiel mal bisschen mit den Formulierungen, bis dir eine gefällt.

Ich würde da gar nichts in die Bewerbung schreiben ! Das erhöht die Chancen auf ein Vorstellungsgespräch bei dem du immer noch näheres erklären kannst ! Sonnst läufst du Gefahr das du schon vorher aussortiert wirst !

Wo willst du aushelfen? Gibt es da eine ausgeschriebene Stelle oder ist es eine Initiativbewerbung?

Du hast nur sehr eingeschränkt Zeit, wenn du das so in die Bewerbung schreibst, wirst du u.U. sicher gleich aussortiert. Vielleicht solltest du vorher fragen, zu welchen Zeiten Aushilfen gebraucht werden.

Jobzusage via E-Mail - was antworten?

Hab nach längerer Arbeitssuche nun endlich eine Jobzusage bekommen, der Dienstbeginn wurde mir gerade via E-Mail bestätigt. Der Geschäftsführer hat geschrieben, dass er sich auf meinen Dienstbeginn mit Datum freut und ich mich spätestens um 9 Uhr in seinem Unternehmen einfinden soll..Freu mich natürlich auch, und will ihm meinen Dienstbeginn auch bestätigen. Nur was soll ich da jetzt schreiben, dass ich mich auch schon freue, klingt nun nicht besonders einfallsreich. Wie kann ich es am besten formulieren? Wäre über Tipps sehr dankbar!

"Sehr geehrter Herr..

vielen Dank für Ihre Rückmeldung (oder besser Bestätigung für meinen Dienstbeginn?) Ich freue mich schon in Ihrer Kanzlei tätig zu werden. ?"

klingt sehr holprig..puh, mach schon wieder alles kompliziert. Das beginnt ja schon gut. Selbstzweifel.

Bitte um Hilfe!

...zur Frage

bewerbung als Aushilfe bei C&A

hallo Leute,

ich will ein Arbeitsplatz als Aushilfe bei C&A machen und da wollte ich fragen ob diese Bewerbung passt.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe

Sehr geehrter Herr ...,

herzlichen Dank für unser kurzes Gespräch von gestern. Wie besprochen schicke ich Ihnen meine Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Aushilfe.

Ich bin 16 Jahre alt und besuche zurzeit die 9. Klasse der Geschwister-Scholl-Realschule in Nürnberg.

Mir würde das Arbeiten in Ihrer Filiale sehr große Freude bereiten, da ich gerne in Kontakt mit anderen Menschen arbeite und auch modebewusst bin. Zudem bin ich aufgeschlossen und auch unter Stress würde ich ruhig und souverän bleiben.

Zudem bin ich engagiert und hilfsbereit. Desweiteren gehören zu meinen persönlichen Stärken Zuverlässigkeit, Integration in ein Team, sowohl auch Mobilität, da ich einen Rollerführerschein besitze.

Da ich Vormittags die Schule besuche, könnte ich jeweils von Montag bis Freitag ab 15 Uhr bei Ihnen arbeiten, Samstags und während der Ferien auch Vormittags.

Um eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen und stehe zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Praktikum an einer Grundschule / Bewerbung

Hallo,

Ich bin zur Zeit Schülerin der zehnten Klasse eines altsprachlichen Gymnasiums. Ich überlege, ob ich mein Betriebspraktikum an meiner ehemaligen Grundschule absolvieren sollte. Ist das sinnvoll?

Zweite Frage: Ich habe eine Bewerbung vorgeschrieben. Was würdet ihr verbessern?

Bewerbung um einen Praktikumsplatz - Lehrer

Sehr geehrte Frau xxx,

Um den Beruf des Lehrers kennen zu lernen, bewerbe ich mich hiermit bei Ihnen um einen Praktikumsplatz.

Zur Zeit besuche ich die zehnte Klasse des Gymnasiums xxx. Im Rahmen eines zweiwöchigen Betriebspraktikums suche ich einen Praktikumsplatz an einer Schule. Das Praktikum sollte sich vom 29.06.2015 bis 10.07.2015 erstrecken.

Meine Schulischen Stärken liegen in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften (insbesondere Chemie) und Sprachen. Zudem biete ich in meiner Freizeit Nachhilfe in den Fächern Mathematik und Latein an.

Zu meinen persönlichen Stärken zählt unter anderem die Hilfsbereitschaft. Ich bin auch offen für Neues. Ich möchte mehr über den Beruf des Lehrers erfahren, da dies seit einigen Jahren mein Berufswunsch ist. Ich habe schon einige Erfahrungen sammeln können, da ich an meiner Schule schon die eine oder andere Mathematik-Stunde anleiten durfte.

Ich interessiere mich sehr für die Mathematik, weshalb ich bereits über Grundkenntnisse in der Differenzial- und Integralrechnung verfüge. Außerdem habe ich am Projekt "Studieren ab 16" der TU Berlin teilgenommen.

Gerne würde ich mein Praktikum bei Ihnen absolvieren. Deshalb würde ich mich über einen Gesprächstermin sowie eine Zusage sehr freuen.

Mit Freundlichen Grüßen

xxxxxxx

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Bewerbung Ausbildung Aushilfe

Hallo liebe Community!

Ich arbeite zur Zeit als Auhilfe in einem Betrieb bei dem ich 2013 gerne meine Ausbildung machen würde. Doch wie formuliere ich das Anschreiben? Wie erwähne ich am besten, dass ich dort schon seit über einem Jahr als Aushilfe tätig bin?

Danke und lg

...zur Frage

Formulierung Bewerbung Arbeitszeitrahmen

Ich schreibe gerade eine Bewerbung als Teamassistentin in Teilzeit. Wie formuliere ich am Besten in der Bewerbung, dass ich täglich nur vormittags zwischen 8 Uhr und 13 Uhr arbeiten kann (wegen fehlender Kinderbetreuung)? Danke

...zur Frage

Wie viel verdiene iich im Monat?

Ich bekomme per Stunde 7 Euro... Ich arbeite durchgehend von Dienstag bis Samstag! Montags, Freitags & Samstags arbeite ich von 10:30 bis 15:30 uhr... Und Dienstags & Donnerstags von 10:30 bis 15:30 uhr mit 3 Stunden Pause und dann wieder von 18:30 bis 22:30 uhr wie viel verdiene ich im Monat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?