einleitungssatz bewerbung aushilfe

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also in der regel steht im einleitungssatz tatsächlich nur durch was du auf den job aufmerkasm wurdest und, dass du dich für die ausgeschriebene stelle bewerben möchtest.

ich neige zu formulierungen, wie "aus einer stellenanzeige habe ich erfahren, dass sie einen shop assistant suchen. für diese stelle würde ich mich hiemrit gerne bewerben"

Wo hast du denn das Stellenangebot gefunden? Das passt finde ich immer recht gut in den Einleitesatz. zB

Sehr geehrte Damen und Herren!

In der Ausgabe der "Wiener Zeitung" vom 02.03.2014 habe ich gesehen dass Sie eine Freie Stelle als "Shop Assistant" haben, und würde mich hiermit gerne um diese Stelle bewerben.

durch ihre stellenanzeige erfahre ich, dass sie einen mitarbeier suchen. gerne würde ich diesen mitarbeiter sein ...

Das finde ich ist aber kein wirklich guter Einstieg. Der Teil mit "gerne würde ich dieser Mitarbeiter sein" find ich wirklich gut das kommt sicher gut wenn man das einbauen kann. Aber der erste Teil deines Vorschlags gefällt mir nicht

0

Was möchtest Du wissen?