Bewerbung für einen Coffee Shop wie beginnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beispiel : meine Bewerbung bezieht sich auf den guten Ruf Ihres Coffeeshops und das Ambiente finde ich erstklassig. Mit meiner aufgeschlossenen Wesensart würde ich dort hineinpassen sowie als gelernte Kraft noch Innovationen ( bei Bedarf ) in den betrieblichen Abläufen einfließen lassen. Teamfähigkeit....bla bla bla sind selbstverständlich oder Voraussetzung.

War nur ein Beispiel. Gedankenspielerei zeigen Kreativität. Alles noch ein bisschen ausmalen und es passt.

Das der Kaffee schmeckt würde ich weglassen, davon geht der Inhaber schon selber aus, sonst hätte er keinen Coffeeshop.

Dann tu genau das.Bau in den ersten Satz ein, was dir am Laden gefällt und dass das der Grund ist warum du dort arbeiten willst.

Als ich mich bei einem coffeeshop beworben habe bin ich hingegangen, hab gefragt ob die Leute suchen, hab mich nicht angestellt als wäre ich eine irre und hab am nächsten Tag angefangen...

LaRa190
Fragesteller

In dem Fall wäre ich auch persönlich hin, aber sie möchten schriftliche Bewerbungen. Ich weiß warum ich die Frage gestellt habe.

MiezeKatzchen  20.08.2018, 16:03

Komischer laden. Sich dir nen anderen die bilden sich was ein und du wirst da keinen Spaß haben

Für so einen Job schriftlich bewerben!? Ich weiss ja nicht. Warst du mal vor Ort?

LaRa190
Fragesteller

Wie oben geschrieben war ich schon oft dort als Gast. Es ist nur ein kleiner Kaffeeladen... auf der Facebookseite steht noch eine Mailadresse wo man sich bewerben soll. Natürlich könnte ich auch persönlich vorbei, macht auch einen besseren Eindruck, aber meist sind halt nur die Angestellten Vorort, und es gibt mehrere Standorte, daher ist wohl eine schriftliche Bewerbung sinnvoller denke ich...

Indianer66  21.08.2018, 02:47

Nicht übel nehmen...was glaubst du was ich in Stellenanzeigen lese. Da werden sogar schriftliche Bewerbungen von Putzfrauen verlangt. Da schlage ich sogar die Hände über den Kopf zusammen und frage mich so manches. Und bei Putzfrauen ist es ja so. Die Arbeitsleistung sehe ich mir als AG ein paar Tage an und wenn sie mir nicht gefällt, wird sie entlassen. Da nützt auch keine schriftliche Bewerbung was. Manches ist eben schwachsinnig.

Guten Tag Herr / Frau....

Da ich Ihren Kaffee spitze und den Service topp finde, möchte ich zukünftig meinen Teil dazu beitragen sein Ihre Kunden und Gäste zufrieden zu stellen.

......