Frage zum Einleitungssatz einer Bewerbung

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde (für meine Person) immer mit mir beginnen und nicht durch wen Anderen ich auch das Unternehmen aufmerksam wurde. Das erweckt den Eindruck, daß Du etwas unselbständig sein könntest. Schreib vielleicht so: "Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz in ihrem Hause. Ich erhoffe mir eine abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit der Möglichkeit, ggf. nach Ablauf der Lehrzeit von Ihnen dauerhaft übernommen zu werden" (wenn Du das möchtest)". Der frühstmögliche Termin für den Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2011. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe und freue mich auf ein Informationsgespräch in Ihrem Hause." Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Bewerbung!

Vielen Dank für das Sternchen.

0

Ja! Das hört sich gut an.

0

ODer: Ich habe erfahrungen gesammelt.......Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Industriekauffrau mit zertifiziertem Abschluss. Ich bin an einer abwechslungsreichen und vielseitigen Tätigkeit mit der Möglichkeiten der Weiterbildung sehr interessiert. Der frühstmögliche Termin für den Ausbildungsbeginn ist der 01.09.2011. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich durch meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe (natürlich nur wenn was erweckendes drin steht) und freue mich auf ein Informationsgespräch in Ihrem Hause.

0

...aus der Empfehlung meines Bruders ging hervor, dass Sie in Ihrem Unternehmen interessierte, engagierte Auzubildende suchen. Ich heiße Macella de Gucci la Playa de Silva und bin auf der Suche nach einer Ausbildung zur Industriekauffrau zum 01.09.2011, mit abschließender Zertifizierung durch die Industrie und Handelskammer. Ich würde mich sehr über ein Bewerbungs-/Vorstellungsgespräch freuen, wo Sie mich besser kennenlernen können. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung und verbleibe mit freundlichen Grüßen. Deine Sandy (bitte weglassen^^) vielleicht so?

Hallo Steffi, Du schreibst in deinem Profil, Du bist Experte für Bewerbungen oder war das ein Schreibfehler, wenn Dir noch nicht einmal die Einleitung einfällt. Auf keinen Fall solltest Du schreiben: durch meinen Bruder oder Onkel(interssiert keinen und was willst Du damit erreichen) Du solltest schon schreiben, warum Du Dich augerechnet in diesem oder jenem Betrieb bewerben möchtest(Dir Deine Schwerpunkte zu Gemüte führen)Schreibe nett, nicht zu aufgesetzt und natürlich fehlerfrei, nimm einen ordentlichen Fotografen für das Bewerbungsfoto, das ist schon die halbe Miete, wenn Dich dein Fotograf von einer Leiter(von oben) oder mit schräger Kopfhaltung fotografieren will, verlass das Studio, dann hat er keine Ahnung von Bewerbungsfotos. Wenn Du in Erfahrung gebracht hast, wie der Personalleiter(in) heisst, schreibe in dem Anschreiben seinen/ihren Namen. Viel Glück!!!

Kann ich die Vollmacht für eine Reisebegleitung so formulieren?

Hey Leute,

ich komme grade nicht auf die Formulierung. Kann ich das so schreiben?

Hiermit bevollmächtige ich, XXX, Herrn XXX als Reisebegleitung für meinen Sohn XXX.

Datum, Unterschrift.

Er soll mit ihm innerhalb Deutschlands im Flugzeug mitfliegen.

Danke schon mal.

...zur Frage

Einleitungssatz bei Bewerbung ist es gut so?

Hallo, ich brauche dringend eure Hilfe. Ich weiss es nicht ob man es so schreiben kann oder nicht. Habt ihr bessere Ideen wie man es schreiben könnte?

Liebe Grüsse

mb9168

Sehr geehrter Herr X,

ihre Stellenanzeige auf der Lehrstellenbörse der IHK hat mich sehr angesprochen. Da ich mich für einen abwechslungsreichen und vielseitigen Beruf interessiere, bewerbe ich mich hiermit um den Ausbildungsplatz als Industriekauffrau zum 1.09.2005 bei Ihnen.

...zur Frage

Was haltet ihr von diesem Anschreiben für eine Ausbildung zur Industriekauffrau?

Sehr geehrte Frau XXX,

durch eine Bekannte, die bei Ihnen bereits ein Praktikum absolvieren durfte und mir dadurch Ihr Unternehmen wärmstens empfohlen hat, bin ich auf Ihren Betrieb aufmerksam geworden und möchte mich nun um den Ausbildungsplatz als Industriekauffrau bewerben.

Ich habe die Mittelschule erfolgreich mit der Mittleren Reife abgeschlossen und arbeite momentan ehrenamtlich im Tierschutzverein XXX.

Über die Arbeit einer Industriekauffrau habe ich mich bereits informiert und bin mir sicher, dass meine Fähigkeiten und Interessen gut zu diesem Beruf passen.

Zu meinen Stärken zählen Zuverlässigkeit und Verlässlichkeit, aber auch Pünktlichkeit. Der Umgang mit Menschen, Kunden wie auch Kollegen, bereitet mir große Freude. Das Arbeiten mit Computern und das Lösen von komplexen Aufgaben und kaufmännischen Fragen zählen zu meinen Interessen. Ich habe eine rasche Auffassungsgabe und kann eigenständig arbeiten.

Von einer Ausbildung bei „XXX“ erhoffe ich mir, möglichst viel zu lernen und somit meinem Traumberuf Industriekauffrau in die Tat umsetzen zu können, als auch die Zusatzqualifikation im Bereich Fremdsprachen zu erwerben.

Ich hoffe sehr, Ihr Interesse geweckt zu haben und würde mich über die Einladung zu einem persönlichen Gespräch sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

...zur Frage

Coole Einleitung für eine schriftliche Bewerbung?

Meine Sohn muss Bewerbungen schreiben und Mama kann ihm gerade nicht helfen. :-/ Er möchte einen Einleitungssatz der aus der Masse herausfällt. Nicht so dieses klassische: "Hiermit bewerbe ich mich..." Es soll was lockeres und doch ansprechendes sein und ich bin gerade total Ideenlos. Ach ja, er will zum Rettungsdienst. Jemand ne Idee?

...zur Frage

Ist dieser Einleitungssatz für eine Bewerbung gut?

Ich habe im Internet viel nachgelesen, wie man eine Bewerbung schreiben sollte, doch bei dem Einleitungssatz habe ich ein wenig meine Schwierigkeiten. Wie findet ihr diesen Satz ?

"Sehr geehrte Frau XY, als großer Konzern mit langjähriger Erfahrung im Bereich Metalltechnik, suchen Sie einen Auszubildenden für das Jahr 2016. Ich bin mir sicher, dass ich Ihren Anforderungen gerecht werde. Sehr gerne würde ich meine berufliche Zukunft in Ihrem Unternehmen beginnen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Konstruktionsmechaniker. "

Irgendwie hört sich da etwas komisch an, aber was? Für Tipps und Verbesserungen wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?