per email nach einer freien ausbildungsstelle fragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"hiermit wollte" finde ich nicht gut. besser vielleicht "ich interessiere mich sehr für eine ausbildung zur steuerfachangestellten und möchte mich gerne bei ihnen als ausbildende für das jahr 2010 bewerben. ich würde mich sehr über eine kurze Rückantwort freuen und ihnen bei interesse meine kompletten bewerbungsunterlagen zusenden." so zum beispiel.

Ich würde "zur Zeit" schreiben. Sonst OK.

naja, klingt sehr kurz angebunden.. vielleicht einen satz über dich noch dazu.. (schreibt man in diesem fall als steuerfachangestellte?)

Ist dieser Satz gut für eine Bewerbung [E-Mail, Wichtig, Hilfe]?

Hallo Leute ich habe mich vor ein paar Tagen bei einer Firma beworben für ein duales Studium. Nun habe ich eine E-Mail erhalten, in der stand, dass ich meine Gehaltsvorstellung für Studienzeit angeben soll. Ich will diesen Satz schreiben. Ist er gut?