per email nach einer freien ausbildungsstelle fragen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"hiermit wollte" finde ich nicht gut. besser vielleicht "ich interessiere mich sehr für eine ausbildung zur steuerfachangestellten und möchte mich gerne bei ihnen als ausbildende für das jahr 2010 bewerben. ich würde mich sehr über eine kurze Rückantwort freuen und ihnen bei interesse meine kompletten bewerbungsunterlagen zusenden." so zum beispiel.

Ich würde "zur Zeit" schreiben. Sonst OK.

naja, klingt sehr kurz angebunden.. vielleicht einen satz über dich noch dazu.. (schreibt man in diesem fall als steuerfachangestellte?)

Bewerbung E-Mail?! So anrede`?

Kann man es so schreiben:

Sehr geehrte/r Herr/Frau.....................,

hiermit Bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz als ................... in Ihrem Unternehmen. Meine Bewerbungsunterlagen habe ich als PDF-Datei mitgeschickt.

Mit Freundlichen Grüßen

......

...zur Frage

Fragen zu meiner Bewerbung als Bürokauffrau

Hallo zuammen, Ich schreibe gerade eine Bewerbung und bin mir bei der Formulierung nicht so sicher... Hat jemand eine Idee wie ich weiterschreiben könnte ?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau

Sehr geehrte Damen und Herren,

Wie ich auf ihrer Homepage erfahren habe, suchen sie noch Auszubildende im Beruf Bürokauffrau. Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Bürokauffrau in ihrer Firma.

...zur Frage

Bewerbung korrigieren Steuerfachangestellte

Hallo,

ist die Bewerbung so in Ordnung? Würde mich über eine Korrektur sehr freuen, Danke!

XXX XXX XXX

Max Mustermann Max Musterstrasse 30 Maxmusterland 21301

25.11.2012

Sehr geehrter Herr Max Mustermann,

im Internetportal der Agentur für Arbeit habe ich gelesen, dass sie zum 01.03.2013 einen Ausbildungsplatz zum Steuerfachangestellten anbieten. Da ich mich für das Gebiet der Finanzen, Buchhaltung und Unternehmensservice sehr interessiere, und es meinem Berufswunsch entspricht bewerbe ich mich um Ihren Platz.

Ich besuche zur Zeit die XXX die ich im Sommer 2013 mit der mittleren Reife verlassen werden.

Im Unterricht bekam ich umfassende Kenntnisse im kaufmännischem Bereich, besonders in den Fächern Rechnungswesen und EDV.

An dem Beruf des Steuerfachangestellten interessiert mich insbesondere das umfangreiche Aufgabengebiet, gewinnorientiertes Entwickeln der Bilanz, Gewinn- und Verlustrechnung, wie steuerliche Vorschriften. Das Arbeiten mit Daten, Zahlen und der Umgang mit Menschen liegt mir besonders gut. Ich bin sorgfältig, Verantwortungsbewusst, sehr auffassungsfähig und achte auf die Qualität der Arbeit.

Ich freue mich sehr, wenn ich ihr Interesse geweckt habe, und stehe Ihnen für ein persönliches Vorstellungsgespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Möchte mich bei der Deutschen Bahn bewerben. Kann man das so abschicken?

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich selber mit Ihren Zug-Bahn- Verbindungen fahre, habe ich mich auf Ihrer Homepage nach einer Ausbildung als Industriemechaniker umgeguckt und habe erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz anbieten und bewerbe mich hiermit als Industriemechaniker. ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?