Stimmt dieser Satz in der Bewerbung?
Ich bin mir nicht so sicher bei meinem Anfangssatz in meiner Bewerbung. Ich lebe in der Schweiz, darum gibt es auch klar Unterschiede in einer Bewerbung. Bei meiner Bewerbung schreibe ich :
Bezug nehmend auf das gestrige Telefonat mit Herrn Frau Koch, sende ich Ihnen wie vereinbart meine Bewerbungsunterlagen. Hiermit Bewerbe ich mich um Ihre Lehrstelle.
Nun möchte ich gerne wissen, ob dieser Satz in Ordnung ist. Für mich ist irgend etwas nicht korrekt, oder gibt es auch andere Beispiele, wie ich diesen Satz umändern kann?
3 Antworten

Ist die Frau Koch die zuständige Frau für Bewerbungen?
Wenn ja, kannst Du Dich auch für das nette, oder wie es auch immer verlaufen ist, Gespräch bedanken.
Das Wort hiermit kannst Du Dir auch schenken, es ist ja offensichtlich, dass Du ja mit dem Brief machst.
Bezugnehmend klingt auch so nach altem Beamtendeutsch.
Wie im gestrigen Telefonat mit Frau Koch vereinbart, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Lehrstelle, die Sie anbieten.

Das ist irgendwie doppelt gemoppelt.
Bezug nehmend auf das gestrige Telefonat mit Herrn Frau Koch sende ich Ihnen wie vereinbart meine Bewerbung um die von Ihnen angebotene Lehrstelle zu.

mit "Herrn Frau Koch"? das ist aber so falsch. würde daraus insgesamt einen Satz machen "... sende ich Ihnen wie vereinbart meine Bewerbungsunterlagen und bewerbe mich hiermit für die ausgeschriebene Lehrstelle als xx"
