Stimmt dieser Satz in der Bewerbung?

3 Antworten

Ist die Frau Koch die zuständige Frau für Bewerbungen?
Wenn ja, kannst Du Dich auch für das nette, oder wie es auch immer verlaufen ist, Gespräch bedanken.
Das Wort hiermit kannst Du Dir auch schenken, es ist ja offensichtlich, dass Du ja mit dem Brief machst.
Bezugnehmend klingt auch so nach altem Beamtendeutsch.
Wie im gestrigen Telefonat mit Frau Koch vereinbart, schicke ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen für die Lehrstelle, die Sie anbieten.

Das ist irgendwie doppelt gemoppelt.

Bezug nehmend auf das gestrige Telefonat mit Herrn Frau Koch sende ich Ihnen wie vereinbart meine Bewerbung um die von Ihnen angebotene Lehrstelle zu.

mit "Herrn Frau Koch"? das ist aber so falsch. würde daraus insgesamt einen Satz machen "... sende ich Ihnen wie vereinbart meine Bewerbungsunterlagen und bewerbe mich hiermit für die ausgeschriebene Lehrstelle als xx"

miszs  01.09.2017, 12:04

Die Person mit dem Nachnamen Koch ist genderfluid! ;)