Ist der Satz so richtig geschrieben für eine Bewerbung?

6 Antworten

Nicht ganz - korrekt wäre:

Hiermit bewerbe ich mich um eine Anstellung als Teilzeitverkäuferin in Ihrer Filiale in Berlin.

LG Willibergi

Zwar korrekt aber überflüssig...  lieber gelesen werden Formulierungen wie z.B. "die von Ihnen ausgeschriebene Stelle XY hat mein interesse geweckt, weil ...." "Ich bewerbe mich auf Stelle XY, da XYZ mich schon immer interessierte... ich gut in YZX bin... ich durch ZYX für diese Stelle gut qualifizert bin" etc. Im konkreten Beispiel vllt.  "da ich gern mit leuten zusammenarbeite, Kundenkontakt mag und körperlich belastbar bin" 

Wobei man natürlich mit der Formulierung kreativ variieren kann, aber es ist selbstverständlich, dass man sich in einer Beewrbung auf eine Stelle bewirbt, daher unnötig das zu erwähnen.

Die oben genannten Sätze sind so, natürlich nicht perfekt und sollen nur einen Eindruck vermitteln, wobei Perfektion in bewerbungen sowieso nicht möglich ist, da jeder Personaler anders tickt.

Ich würde es ggf. kürzen.

Hiermit bewerbe ich mich als Teilzeit Verkäuferin für Ihre Berliner Filiale

Wobei ich aber gerade nicht weißt ob man das nicht so schreibt: Teilzeitverkäuferin.

Könnt ihr mir den Satz umformulieren?

Hallo liebe Community, ich bin dabei eine Bewerbung zu schreiben und hänge seit 10 min an den folgenden Satz rum, weil es sich komisch anhört: „Durch das vorbeikommen habe ich herausgefunden, dass die Möglichkeit auf einen Praktikumsplatz besteht.“
Habt ihr vllt andere Satzvorschläge die den selben Inhalt haben und sich viel besser anhören?

...zur Frage

Bewerbung Teilzeitjob Verkäuferin

Hallo Leute . :)

Ich habe mal wieder eine Bitte an euch und zwar habe ich eine Bewerbung für einen Teilzeitjob als Verkäuferin geschrieben und wollte euch fragen, ob ihr vielleicht noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge habt. Für jeden Tipp bin ich dankbar! :) 

Mfg Shyra ####

Bewerbung um einen Teilzeitjob in einer Ihrer Filialen

Sehr geehrte Frau xxx,

Hiermit bewerbe ich mich für den von Ihnen ausgeschriebenen Teilzeitjob als Verkäuferin. Auf Ihren Betrieb und Ihr Stellenangebot bin ich durch einen Aushang in Ihrer Filiale in xxx aufmerksam geworden.

In Ihrem Betrieb bewerbe ich mich, da mir der Umgang mit Menschen und vor allem die Beratung sehr viel Freude macht. Zu meinen Stärken gehören Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Offenheit. Ich bin schnell lernfähig und gehe verantwortungsbewusst und konzentriert an neue Aufgaben heran . Meine Mathematikkenntnisse sind sehr gut und ich bin motiviert mich und meine Fähigkeiten ständig zu verbessern. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden, welche mir immer wieder bestätigen, dass ich sehr offen und freundlich zu meinen Mitmenschen bin.

Am 08.07.2010 habe ich meine Schule mit einem Realschulabschluss verlassen. Die Kopien meiner letzten Zeugnisse füge ich meinen Bewerbungsunterlagen bei.

Ich freue mich, wenn Sie mir einen Termin für ein persönliches Vorstellungsgespräch mitteilen. Gerne stehe ich Ihnen auch für einen Einstellungstest zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxx

...zur Frage

Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit... unnötig oder muss dieser Satz in den Lebenslauf?

Ich habe eine Bewerbung geschrieben und in meinem Anschreiben steht (nach ein paar anderen Sätzen) dieser Satz:

Aus diesem grund bewerbe ich mich hiermit auf die ...

Sollte ich lieber diesen Satz weglassen oder gehört er immer noch in eine Bewerbung rein?

Eigentlich ist es ja klar, dass ich mich bewerbe. :D

...zur Frage

Bewerbung in Netto Filiale?

H! Ich wollte mich bei 'ner Netto Filiale bewerben und habe meine Bewerbung geschrieben. Aber mir ist das viel zu wenig... Könntet ihr mir helfen? Ich hab noch nie als Aushilfe gearbeitet, also nicht in einem Supermarkt, nur in einer Krabbelstube.

Bewerbung als Aushilfe.

Sehr geehrte Damen und Herren

Mit großem Interesse bewerbe ich mich bei ihrer Netto Filiale. Ich absolviere im Moment eine Ausbildung zum Sozialassistent beim Deutschen Roten Kreuz in Berlin. In diesem Rahmen suche ich ein Praktikum. Durch die Schule kann ich in der Woche Nachmittags arbeiten, Samstags auch Vormittags. 
 Zu meinen Stärken gehören Freundlichkeit und Zuverlässigkeit. Auch bin ich höflich und kollegial.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichem Gespräch

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Gibt es einen anderen Satz in der Bewerbung für "hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen..."?

Kennt jemand da was?

...zur Frage

Bewerbungs Satz für praktikums erfahrung?

Ich suche einen Satz für eine Ausbildung, Wo ich schon erfahrung in einem praktikum gesammelt habe

Hätte jemand einen vorschlag? Wie ich es schreiben kann (Es war ein 3wochiges praktikum bei rewe)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?