Bewerbung bei Takko als Verkäuferin

2 Antworten

Hallo yasmina11,

bei dieser Art von Jobs finde ich es besser, vorab den Betrieb persönlich zu besuchen und sich nach Beschäftigungsmöglichkeiten zu erkundigen. Wichtig ist dabei aber, dass Du mit der Geschäftsführung/Filialleitung sprichst und Dich nicht von einem Angestellten mit dem Hinweis auf eine schriftliche Bewerbung abwimmeln lässt.

Dann hast Du schon mal den Vorteil des ersten persönlichen Eindrucks und im besten Fall brauchst Du vielleicht gar keine schriftliche Bewerbung.

Falls doch, machst Du so im Bewerbungsverfahren schon mal die ersten Punkte in Sachen Initiative und Kontaktfreudigkeit, und darüber hinaus hast Du dann einen ersten Kontakt, weißt, an wen Du schreiben musst, kannst Dich im Anschreiben darauf beziehen und bist dann für denjenigen schon nicht mehr total fremd. Und für alle Deine Fragen, die Du schon vor der schriftlichen Bewerbung klären möchtest, hast Du damit auch die Gelegenheit.

Aber auch im negativen Fall, falls es also dort keine Beschäftigungsmöglichkeit für Dich gibt, hättest Du einen Vorteil, und zwar könntest Du Dir Zeit und Kosten für die schriftliche Bewerbung sparen.

Solltest Du eine schriftliche Bewerbung brauchen, kannst Du dann Deinen Entwurf hier noch mal einstellen. (Im Idealfall dann mit verbesserter Rechtschreibung.)

Hallo,

  • ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber dieses Anschreiben würde ich so nicht versenden.

  • Ausdrucksweise und Grammatik sind leider nicht das, was ein Personalchef erwarten kann.

  • Beispiele:

  • sehr gerne will ich nach der Familie Phase mich entwickeln, darauf hin möchte ich mich bei Ihnen als Verkäuferin in Voll oder Teilzeit bewerben.

  • Wenn du Ausländerin bist, ist dies überhaupt kein Problem, doch dann ist es sicher besser wenn du gleich zu Anfang darauf hinweisen würdest, dass es zu Fehlern in der Grammatik kommen kann.

  • Folgende Begriffen werden zusammen geschrieben:

  • Kundenbetreuung -Kassenbereich

  • Modebewusst

  • Wenn du dein Studium erwähnst, solltest du auch schreiben was du studiert hast

  • Vor einer Zusammenarbeit kommt immer ein Vorstellungsgespräch

  • Also musst du dieses auch als erstes nennen

  • Es fehlt der Hinweis zu den Unterlagen (Zeugnisse) die du der Bewerbung beilegst

Anlage:

  • Ich habe dir mal einen Link kopiert wo du neben hilfreichen Infos auch Musterschreiben findest, die du an deine Bedürfnisse einfach anpassen kannst.
  • So gehört zu jeder vollständigen Bewerbung auch ein Lebenslauf

Ein Klick auf den folgenden Link und du siehst alle relevanten Themen zu einer guten Bewerbung.

http://www.bewerbung.de/

Nochmal. Es geht mir nicht darum deine Bewerbung zu kritisieren, sondern dir dabei zu helfen, eine gute Bewerbung abzugeben.