Ich brauche hilfe für bewerbung schreiben bei c&a als Kassiererin/Verkäuferin

6 Antworten

Dein Interesse ehrlich bekunden, warum CA also, Mode gefällt dir, Preise gut, freundlicher Laden etc das dich Mode schon immer interessiert hat etc, in jedem Fall unterstreichen, dass du schon sowas gemacht hast und das du in Elternzeit warst, und jetzt wieder gerne berufstätig wärst. VIelleicht schon in der SChule etwas an Praktikum gemacht in so einem Bereich, Anschreiben und Lebenslauf getrennt, das Anschreiben mit einer Betreffzeile- also BEWERBUNG schreiben, du kannst auch erwähnen wie du das in Erfahrung gebracht hast also durch eigenen Besuch das etwas vakant ist an Stelle, - am besten spricht man die Leute auch erst mal persönlich direkt vor Ort an, und reicht dann die Bewerbing nach- gehe auch Onlien, es gibt gute Anschreiben im Internet die man einsehen kann- Lebenslauf hat sich heute viel geändert, jedenfalls mit aktuellem anfangen und dann runtergehen- viel Erfolg

Hallo yonca275,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (anonymisiert natürlich)!

Anregungen findest Du z. B. hier: karrierebibel.de/dossier-bewerbungsschreiben-das-gehort-ins-anschreiben/

gibt seeehr viele Muster und Bewerbungstipps im Internet

einfach mal reinfuchsen

zum kassieren braucht man wahrscheinlich jetzt auch keine megabewerbung

und nachts kommt eh nix gutes raus ^^

viel Glück

Hallo yonca275,

hier kannst du auch mal schauen. Da gibt es Hilfestellung, wie der Ablauf im Anschreiben sein soll und was du in jedem Absatz schreiben solltest.

der-karrierestart.com/anschreiben.html

Viel Erfolg!