1. Beleidigung

2. falsche Verdächtigung

3. sexuelle Belästigung

alles Straftaten nach dem Strafgesetzbuch.

4. Das Mädchen verletzt ihre Pflicht aus dem Ausbildungsvertrag, das ist keine Straftat, könnte aber zu einer privatrechtlichen Schadensersatzforderung des AG führen.

...zur Antwort

Zu Punkt 1 kannst du selbst mal überlegen, welche dir da einfallen. Geh mal deinen Alltag durch und die Geschäfte, in denen du so einkaufst.

Zu Punkt 2 recherchiere das allgemeine Gleichstellungsgesetz (AGG).

Zu Punkt 3 suche dir mal einen Beruf heraus, den du unter Punkt gefunden hast und überlege, was da das Problem sein kann.

...zur Antwort

Wie alt bist du? Freunde dich doch lieber mit Mädchen deines Alters an, auch wenn es schwer fällt. Wenn dich mal eine näher kennen lernt, wird sie merken, dass du nicht nur Konkurentin bist sondern eben auch Freundin.

Freundschaften mit Jungs sind ab dem pubertären Alter kaum möglich, denn da kommt eben schon die Sexualität ins Spiel.

...zur Antwort

Ich habe bisher immer nur vom Ingenieurmangel gehört und kenne auch nur solche Daten. Nach meiner Ansicht hättest du also gute Jobchancen dann.

Aber hier ist doch ein interessanter Artikel dazu: http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/bedarf-an-ingenieuren-in-deutschland-veraendert-sich-13529808.html

Die Frage ist, wann wärest du denn mit deiner Ausbildung fertig und wie ist die Lage dann. Da ist also auch ein bischen Glaskugel dabei. Wenn du das gern machen möchtest, dann denke ich, solltest du das auch tun.

...zur Antwort

Das ist mir zu pauschal, welche Akademiker meinst du denn?

Die angestellten Lehrer, die in Berlin streiken wollen, weil sie dasselbe Netto wie die verbeamteten Lehrer bekommen wollen im Sinne: gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Oder gibt es solche Äußerungen in deinem Umfeld?

...zur Antwort

Das musst du über deinen Veranstalter auch die Gastfamilie wissen lassen. Wie soll das sonst funktionieren. Möglicherweise wird man dann eine andere Gastfamilie suchen müssen, wenn diese das nicht bewältigen kann oder will.

...zur Antwort

Silvester 19:00 Uhr und der AzuBi ist allein noch auf einer Baustelle? Warum rufst du nicht deinen Meister an? OMG.


...zur Antwort

Nein, rechne heute nicht mehr damit. Selbst wenn es in der Niederlassung schon angekommen wäre... auch die Hermesfahrer haben heute früher Feierabend.

...zur Antwort

Da gibt es verschiedene Ansichten. Die einen sagen: Australien ist der 7. Kontinent und papua Neuguinea und Neuseeland gehören zu Asien.  Andere sagen: Der 7. Kontinent ist Ozeanien, er besteht aus Australien, Papua Neuguinea und Neuseeland.

Ist also eine gute Frage, denn mir war das vorher auch nicht so bekannt.

...zur Antwort

Tut mir leid, er wird so oder so enttäuscht sein, das kannst du nicht verhindern. Sag ihm lieber die Wahrheit, damit wird er schon umgehen können und es ist besser, als ihn einen Bären aufzubinden.

...zur Antwort

Das ist ein teures Handy, hast du eigentlich eine Ahnung, wie teuer das ist, und wieviel man dafür arbeiten muss. Wenn das System spackt, beschäftigte dich lieber damit, wie du das wieder repariert bekommst.

...zur Antwort

Ich lass es in einer möglichst ruhigen Seitenstrasse parken, auf keinen Fall an einem Platz (denn da sind meist mehr Böllerer unterwegs)... was soll ich auch machen in Berlin... da gibt es keine "ruhigen Plätzchen" außer weit draußen... wenn ein Schaden geschiet, dann wird das meine Kasko regeln... auch wenn die Beiträge dafür dann steigen - wäre halt Pech.

Bisher ist aber sowas noch nicht passiert, also habe ich Hoffnung, dass es auch diesmal nicht passiert.

...zur Antwort