Warum lehnt Lidl meine Bewerbung als Aushilfe ab?

5 Antworten

Weil sie sich für eine andere Person entschieden haben, die nach deren Meinung besser passt.

Health894
Fragesteller

Was suchen die denn?

Mögliche Gründe:

  • Deine Antworten waren nicht gut
  • Du warst nicht sympathisch
  • Jemand anderes hat bessere Antworten gegeben
  • Jemand anderes war sympathischer
  • Jemand anderes hatte ein noch passenderes Profil/Erfahrung

Woran es lag kann dir nur dein Gesprächspartner erzählen, und dafür musst du nochmal anrufen.

Eine Stelle bei der ersten Bewerbung zu erhalten ist reine Glückssache. Versuch es wieder bei einem anderen Arbeitgeber.

Hab ich auch mal gemacht aber dann meinten sie, dass sie so etwas nicht bieten. vllt ist das der grund. ansonsten weiß ich nicht

Health894
Fragesteller

Was bieten die nicht? Die stelle ist ausgeschrieben im Internet auf deren Website

Sie haben wohl eine geeignetere Person gefunden.

Health894
Fragesteller

Was ist für Lidl geeigneter? Ist es bei netto einfacher genommen zu werddn

SweetKitty36849  27.05.2022, 23:54
@Health894

Selbst wenn alle Bewerber gleich geeignet waren, kann die Stelle nur einer kriegen. 🤷‍♀️

LenaNow  27.05.2022, 23:55
@Health894

Das wirst du wohl Lidl fragen müssen. Warum sollte Netto einen geringeren Standard haben?

Recruiter haben Ihre Algorhytmen wonach Sie Bewerber aussortieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Health894
Fragesteller

und was sind deren Algorithmen

Hafti426  27.05.2022, 23:55
@Health894

Eine Tech Software analysiert anhand von Daten deine Bewerbung und sortiert diese dann nach gewissen Kriterien dann aus. Welche Punkte da ausschlaggebend war wird dir nur der Recruiter erzählen können.