Einfach hingehen und nach einer freien Stelle fragen?

8 Antworten

Mach das - es macht einen guten Eindruck, wenn du persönlich nachfragst. Abwimmeln fällt am Telefon viel leichter.

Na klar, ich meine warum nicht? Häufig ist es so, dass Aushilfen zu gebrauchen sind, auch wenn nicht explizit gesucht wird. Geh einfach vorbei und frag mal ganz nett, kostet ja schließlich nichts. Deine Unterlagen würde ich an deiner Stelle direkt mitnehmen, dann kannst du sie ja auch gleich mit abgeben. Und wenn die grad niemanden brauchen, dann kannst du ja deine Daten hinterlassen, so dass die sich bei dir melden können, wenn sie wieder Aushilfen suchen! Viel Glück! :)

Einfach hingehen und fragen. Die schriftliche Bewerbung kannst Du mitnehmen - wenn die Buchhandlung einen Job für dich hat, merkt der Chef, daß Du Dir Gedanken gemacht und Dich vorbereitet hast. Das macht immer einen positiven Eindruck.

hi, sehr gute Idee. Ich würde die schriftliche Bewerbung schon mitnehmen - und gegebenenfalls gleich abgeben. LG und alles Gute, Korinna

Natürlich kannst du einfach mal vorbei gehen und nachfragen, allerdings würde ich mir nicht zu viele Hoffnungen machen, wenn es keine Stellengesuche gibt.

Wenn du aber vorbei gehst, dann unbedingt mit schriftlicher Bewerbung.