Aushilfe - Arbeitszeiten aussuchen?
Hey,
ich habe morgen und am Freitag ein Probearbeitstag und wollte mal von euch wissen, ob ihr darin Erfahrung gemacht habt, ob man seine Arbeitszeiten aussuchen kann. Da ich momentan außerdem Bewerbungen rausschicke für eine Ausbildung, habe ich somit viel Zeit, aber nicht unbegrenzt. Von 19 bis 22 Uhr bin ich meist im Fitnessstudio und möchte nicht dass die Aushilfe meine Leidenschaft behindert. Ich möchte eig. von 9 uhr morgens bis 12 uhr jobben und das 4x in der Woche (=12h/Woche)
Konntet Ihr eure Arbeitszeiten aussuchen oder nicht, würde mich wirklich interessieren.
mfg
3 Antworten
In der Regel bestellt der Chef eine Aushilfe so, wie er deren Arbeitskraft benötigt, nämlich dann, wenn die Arbeit auch tatsächlich anfällt.
Klar, Du kannst gleich sagen, Du stehst nur in der Zeit von ... bis ... zur Verfügung. Ob Du dann aber den Job bekommst, steht auf einem anderen Blatt.
Kommt darauf an, wo du dich beworben hast. Ich habe eine Arbeitskollegin, die kann nur Samstags, ne andre, die nur Nachmittags kann.
manche Arbeitgeber akzeptieren das, andere nicht.
..und im übrigen....erst kommt der Job und das Geldverdienen.....dann kommt die Freizeit und deine Hobbies!!!
das entscheidet der Arbeitgeber und in welcher Firma du dich bewirbst
morgens ist ja kein Problem , da kann ich jeden Tag.
Ich frag einfach mal morgen den Chef