Bewerbungsanschreiben für eine Aushilfstelle (bei dm)?

2 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Interesse habe ich zur Kenntnis genommen, dass Sie für Ihre Filiale eine Aushilfskraft im Bereich Verkauf suchen. Ich bin gerne mit Menschen zusammen und sehe im Verkauf eine vielseitige und anspruchsvolle Aufgabe. Ich habe hier leider noch keine Erfahrung, bin aber fest entschlossen, diese Wissenslücke zu schließen.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine freundliche Art, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. In Stresssituationen und zeitlichen Engpässen bleibe ich stets ruhig und souverän. Verantwortungsbewusstsein und Disziplin sehe ich als ebenso selbstverständlich an wie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Vielleicht klappt es so. Bewerbungen sollten nicht so lange sein. Du legst ja noch deinen Lebenslauf bei, aus dem alles Wesentliche dich betreffend ersichtlich ist. Ich wünsche dir alles Gute.

Foto nicht vergessen.

Das ist gut gemacht.

0

Sehr geehrte Damen und Herren, (besser Ansprechpartner)

mit großem Interesse habe ich durch Ihr Stellenangebot in der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass in Ihrer Filiale eine Aushilfskraft im Verkauf gesucht wird. An einer Tätigkeit in Ihrer Filiale reizt mich vor allem der Umgang mit Kunden, als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf.

Zu meinen persönlichen Stärken gehören eine freundliche Art, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft. In Stressituationen und zeitlichen Engpässen bleibe ich stets ruhig und souverän. Verantwortungsbewusstsein und Disziplin sehe ich als ebenso selbstverständlich an, wie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem.

Ich verfüge über keinerlei Erfahrungen im Verkauf. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist zu schließen.

Über eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr und stehe Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Also insgesamt finde ich die Bewerbung durchaus gelungen. Kleine Passagen habe ich korrigiert, um mehr Selbstbewusstsein auszudrücken (kein Konjunktiv mit würde, leider usw).

Aber ich würde durchaus mehr von dir erzählen, was du gerade macht, welchen Abschluss du hast...

Ich würde auch überlegen, ob die Unerfahrenheit so überhaupt thematisiert werden sollte. Das ist ja klar, wenn du darüber schon keine Angaben macht oder im Lebenslauf aufzeigst. Viel mehr würde ich mit Stärken arbeiten, nicht nur Charaktereigenschaften, sondern auch z.B. Begabung im Umgang mit Menschen, Rechnen, ... Vielleicht kannst du Stärken dennoch mit beruflichen oder schulischen Erfahrungen verbinden.

Bewerbung als Aushilfe bei Mc paper

Hallo,

Ich wollte mich bei Mc paper als Aushilfskraft bewerben und habe eine Bewerbung geschrieben. Kann jemand nach Fehlern etc. suchen?

Bewerbung als Kaufmann im Einzelhandel

mit großem Interesse habe ich durch einen Aushang und persönlichen Kontakt in ihrer Filiale im xxxcenter erfahren, dass sie eine Aushilfskraft suchen. An einer Tätigkeit bei Mc Paper reizt mich vor allem der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf.

Erfahrung im Verkauf habe ich bereits in mehreren Bereichen sowohl als Aushilfskraft als auch bei meinen Schulpraktika gesammelt. Als Aushilfe bei einer Bäckerei und im Kiosk gehörten neben dem direkten Verkauf der Waren und dem damit einhergehenden Umgang mit dem Kassensystem, auch die Warenannahme, das Anfertigen von Bestellungen sowie das Abrechenden der Kasse, zu meinen Aufgaben. Während diesen und anderen Tätigkeiten wie im Familienbetrieb in der Gastronomie eignete ich mir das gewissenhafte Erledigen an mich gestellter Aufgaben sowie einen freundlichen, zuvorkommenden Umgang mit Kunden an.

Zurzeit besuche die 13. Klasse an der Stadtteilschule xxx, wo ich vorrausichtlich im Frühjahr 2014 mein Abitur absolvieren werde.

Über eine positive Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wie findet ihr dieses Anschreiben (Aushilfe)?

Danke im voraus!

Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Personalabteilung,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung im Internet gelesen, wo sie nach einer Ausilfe suchen und bewerbe mich nun gerne auf diesem Weg in Ihrer Filiale.

Ich bin 18 Jahre alt und habe im Sommer 2015 den theoretischen Teil meines Fachabiturs mit einem Notendurchschnitt von 2,8 erworben. Nun bin ich Ausbildungssuchend und würde Ihnen gerne während dieser Zeit oder auch während meine Ausbildung meine Mitarbeit zur Verfügung stellen.

Ich bin sehr zuverlässig, da wir seit einigen Jahren ohne Mutter leben und dadurch mehr Aufgaben auf mich zu kommen, im Haushalt oder auch bei vielen anderen Dingen. Durch Gruppenarbeiten und sportliche Aktivitäten in Schule und Freizeit entwickelte ich ein gutes Maß an Teamfähigkeit. Ich bin bilingual aufgewachsen und verfüge über eine gute Auffassungsgabe und Flexibilität im Denken, aber auch was zeiteinteilung angeht bin ich flexibel. Darüberhinaus verfüge ich auch über gute Umgangsformen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen >

...zur Frage

Gute Tipps für eine Bewerbung in Teilzeit/als Aushilfe?

Hallo liebe Community!

Da ich dieses Jahr keine Ausbildung bekommen habe, bin ich nun übergangsweise auf der Suche nach einem Aushilfs- oder Teilzeitjob. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob mein Anschreiben nicht etwas zu kurz ausgefallen ist und wenn ihr das genau so seht wäre ich dankbar für ein paar Tipps. :-) Davon abgesehen bin ich mir unschlüssig, was ich in meinen Lebenslauf bei ,,Kenntnisse" reinschreiben soll, da ich lediglich EDV-Kenntnisse besitze und ich die Vermutung habe dass diese mir nicht sonderlich helfen, wenn ich als Verkäuferin arbeiten möchte. Dankeschön im vorraus!

Bewerbung als Verkäuferin in Teilzeit

Sehr geehrter Herr _____,

Sie suchen eine teamfähige, belastbare und motivierte Verkäuferin? Da mich der Umgang mit Kunden als eine der vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben im Verkauf besonders reizt, fühle ich mich durchaus geeignet für diesen Teilzeitjob.

Da ich im Juni dieses Jahres meine allgemeine Fachhochschulreife erworben habe, verfüge ich leider über keinerlei Erfahrungen im Verkauf. Deshalb bin ich besonders entschlossen, meine Wissenslücke mit einem hohen Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft zu schließen.

Hinsichtlich der Arbeitszeiten bin ich sehr flexibel und könnte Ihnen ab sofort zur Verfügung stehen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Könnt ihr meine Bewerbung kontrollieren, es würde mich wirklich sehr freuen?

Ich hoffe wirklich dass ihr mir paar Tipps geben würdet oder meine Fehler verbessern könnt sowie Fachbegriffe

ich bedanke mich herzlich

Mein Name Meine Adresse WIEN

Telefon Email

Billa PLZ SONST STEHT NICHTS MEHR

Bewerbung als Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen

mit großem Interesse habe ich auf „::::::::::::::“ erfahren, dass Sie einen Mitarbeiter, für Ihre Filiale suchen und bewerbe mich hiermit um diese Stelle.

Ich bewerbe mich bei Ihnen als ein Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen. Im Jahr 2013 habe ich meine Hauptschule positiv abgeschlossen. Im Jahr 2013 bis 2014 habe ich als ein angestellter im McDonalds gearbeitet, daher würde mir das Gespräch mit dem Kunden, sowie Beratung leicht fallen. Ich habe mehrere Praktikumen im Bereich, Kaufmann im Einzelhandel absolviert. Im Praktikum, durfte ich die abgelauften Waren kontrollieren, die Waren reinstellen und natürlich dürfte ich für den Kunden eine Beratung durchführen, daher würde es mir leicht fallen hier zu arbeiten. Für das erarbeitete Geld, bei Ihrem Unternehmen möchte ich gerne in der nächstjährigen Abendschule investieren.

Meine persönlichen Stärken sehe ich in meiner freundlichen Art, meiner Zielstrebigkeit sowie meiner hohen Lernbereitschaft. Ich gelte als höflich, zuverlässig und hilfsbereit. In Stresssituationen und zeitlichen Engpässen behalte ich stets einen kühlen Kopf. Verantwortungsbewusstsein und Disziplin sehe ich als ebenso selbstverständlich an wie Flexibilität und Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem. Mir ist ein zuvorkommender Umgangston ebenso wichtig wie ein sauberes und ordentliches Arbeitsumfeld. Des Weiteren komme ich gut mit meinen Mitmenschen klar und durch meine Teamfähigkeit auch gerne in einer Gruppe arbeite.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung, Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr. Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hilfe bei Anschreiben für Minijob?

Hallo zusammen!

Ich habe vor mich für einen Minijob zu bewerben. Da ich noch nie ein Anschreiben geschrieben habe würde ich mich freuen wenn ihr Verbesserungsvorschläge hättet oder mir sagen könntet, ob es total schlecht ist :D

Danke schonmal!

Bewerbung um eine Stelle als Kassiererin 

Sehr geehrte Frau ,

über die Stellenangebote auf der Internetseite Ihres Unternehmens bin ich vor kurzem auf die Stelle als Kassiererin in der Filiale .......... aufmerksam geworden und möchte mich mit diesem Anschreiben gerne um diese bewerben.

Ich bin 19 Jahre alt und erst vor kurzem von einem vier monatigen Auslandsaufenthalt, den ich nach meinem abgeschlossenen Abitur angetreten habe, zurückgekommen. Da der Studienstart erst im Oktober ist, suche ich eine sinnvolle Beschäftigung zur Überbrückung.

Da ich zeitlich sehr flexibel bin, bin ich unter der Woche wie auch am Wochenende jederzeit einsetzbar. Ich bin teamfähig, kann auf aber gut selbständig arbeiten und Verantwortung übernehmen, zudem bin ich sehr belastbar. Der höfliche und freundliche Umgang mit anderen Menschen ist mir sehr wichtig. Meine persönlichen Stärken sehe ich außerdem darin, immer pünktlich und sehr zuverlässig zu sein.

Zwar habe ich noch keine Erfahrungen im Verkauf, doch ermöglicht mir meine Lernbereitschaft und schnelle Auffassungsgabe eine schnelle Einarbeitung, die ich bereits während meiner zwei wöchigen Tätigkeit als Aushilfe in einer Hausverwaltungsfirma, beim Sortieren von Dokumenten und Ordnen von Akten, unter Beweis stellen konnte.

Ich hoffe mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt zu haben. Über eine positive Rückmeldung und Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung Teilzeit Sportgeschäft hilfe?

Hallo, ich möchte mich bei Sportscheck bewerben, jedoch mache ich mich recht schwer mit Formulierungen. Ich hoffe ich könnt mir helfen.

Bewerbung als Verkäufer

ich möchte mich um die bei Ihnen ausgeschriebene Stelle als Verkäufer bewerben.

Meine Erfahrungen im Verkauf und meine Freude im Umgang mit Kunden ist eine gute Voraussetzung dafür, mich in kurzer Zeit bei ihnen einzuarbeiten.

Erfahrungen an der Kasse konnte ich im Rewe Markt Koenig sammeln.

Den Spaß im Umgang mit Kunden habe ich als Kellner bei Queens Service erlernt.

Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Selbstständigkeit können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches und gepflegtes Auftreten.

Als sportlich begeisterter Mensch würde ich mich freuen, sie in Ihrer Filiale als Teilzeitkraft unterstützen zu können.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxx

Erfahrung habe ich als Kellner und in einem Rewe Markt gesammelt jedoch habe ich im rewe markt nur 2 Monate gearbeitet weil die Geschlossen haben.
Ich mache gerne Sport und interessiere mich auch für Style und Sportarten.

Ich meine Sie bewerbung ist recht kurz.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?