Habt ihr keine Angst vor der Ewigkeit?

Ich habe teilweise leichtes Herzrasen wenn ich mich in meinen Gedanken verliere, besonders bei der Ewigkeit. Sei alles existierende nur reiner Zufall und tatsächlich kein Ergebnis einer bewussten Schöpfung, so vergeht ja jedes einzelne Leben von uns Menschen auf ewig. Klar, man kann das Beste aus seinem Leben machen, sich glücklich schätzen hier zu sein usw. Aber macht euch die Vorstellung von dem danach keine Angst? Klar, ist man einmal Tod bekommt man sowieso nichts mehr mit aber die Vorstellung von der ewigen Nichtsexistenz bereit mir teilweise Angst.

Denn ewig ist ja ein unheimlich starker Begriff. Selbst die knapp 14 Milliarden Jahre die bis heute bereits vergangen seien sollen sind ja nur ein unendlich kleiner Teil auf der Skala - quasi nichts. Denn wenn dieses universum stirbt verschwindet jegliche Information an uns, unsere Vorgänger etc. Wozu existiert dann überhaupt etwas, nur um dann irgendwann auf ewig zu verschwinden? Du kannst auf der Erde Menschenleben retten und alles erdenkliche tun, jedoch sind deine Taten irgendwann auf ewig vergessen, sie waren quasi bedeutungslos (nur für den Moment) denn irgendwann ist auch das letzte Lebewesen gestorben.

Diese Vorstellung nie wieder die Augen aufzumachen lässt mir Schauder über den Rücken laufen, alles schreibt so unendlich bedeutungslos, einfach weil die ewigkeit völlig unverstandlich und nicht greifbar erscheint.

Habt ihr euch mal ernsthaft mit Thema auseinandergesetzt und seht ihr überhaupt noch einen Sinn in der Existenz?

...zur Frage
Denn ewig ist ja ein unheimlich starker Begriff.

ja schon - insbesondere wenn der pfarrer fragt ob man sich ewig binden will ... das wär mir denn doch etwas zu lang ... ;-)

...zur Antwort

du meinst sicher die bäckerei funselhuber & wopperschallek in oberhinterfinstermünzburgbergbachgrabental - stimmts?

...zur Antwort
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass wenn man immer an seinem Ziel arbeitet, es zu erreichen?

das hängt stark von der beschaffenheit des ziels ab ... wenn man sich zum ziel setzt den horizont zu erreichen ist das unmöglich - wenn man dort hin kommt wo er eben noch war ist er schon wieder wo anders ... ;-)

naja ... sich zum ziel zu setzen einen bumerang wegzuwerfen ist auch ein kapitel für sich … :-)

...zur Antwort
weil zu dieser Zeit kein Deutscher Staat konstituiert war

das ist er heute auch nicht da der 2+4 vertrag null und nichtig ist da mehrer punkte nicht fristgerecht erfüllt wurden - zb. die errichtung einer verfassung!

...zur Antwort
Sind alle Jungs in dem einen gleich?

aber sicher ... alle mädels übrigens auch ... und mehr varianten gibt es ja leider nicht ... :-)

...zur Antwort

diese kreditform ist für die finanzierung/ankauf von zb. maschinen in unternehmen zweckgebunden - ev. teilweise gefördert unter bestimmten voraussetzungen.

beim zinssatz muss immer beachtet werden ob die zinsen vom stehenden oder fallendem kapital berechnet werden -> erheblicher unterschied!

vom stehenden capital ist der zinssatz immer scheinbar niedriger als vom fallenden kapital berechnet, die gesamtzinslast aber dennoch erheblich höher!!!

...zur Antwort

nullung heisst bloss dass N auch in jedem haus mit erde verbunden war. der sternpunkt von transformatoren ist auch heute mit erde verbunden.

der nachteil der nullung: bei weitverzweigten systemen können hohe potentialunterschiede im gelände auftreten die über ben N leiter ausgeglichen werden -> überlast!

die vorteil der nullung: N hat immer tatsächlich erdpotential.

...zur Antwort
sie will 5 tage übernachten

na einfach die wahrheit sagen wie du es beschreibst ... sie nächtigt am tag und du in der nacht ... da kann doch garnichts passieren ... :-)

...zur Antwort
Was kann man unter einer leeren Drohung verstehen?

also was man unter einer loren drehung versteht würde ich ja wissen ... das ist wenn man eine lore am gleis umdreht ... >lach<

wenn man jemandem mit etwas droht das man garnicht machen kann ... wenn du nicht sofort herkommst schiess ich dich auf den mond ...

...zur Antwort
 Könnte ich als Frau wahr genommen werden?

wenn du nachher schwanger bist ... in dem fall ... :-D

...zur Antwort

naja ... du wirst halt diesmal kleinere erwischt haben die nicht innen hängen blieben sondern gleich ganz durchgefallen sind :-)))

na an den gnocchi wirds wohl nicht gelegen sein - eher an etwas anderem ... beilage, den löffel oder den teller schon zu lange nicht abgewaschen oder so was halt … :-)

...zur Antwort

hmm ... du bist bloss zu gross für dein gewicht ... :-)

lass dich nicht nicht kirre machen - den normmenschen gibt es nicht!

...zur Antwort

am besten das auto kauft wer anderer ... deine frundin zb. und meldet sich dann bei dir in portugal an - dann ist es übersiedlungsgut!

...zur Antwort
 Wasserpumpe defekt ..... wieder Öllampe an

sorry - aber irgendwas stimmt an der beschreibung nicht ... ;-)

...zur Antwort