Mit 1500€ pro Monat leben?

8 Antworten

Ja das reicht.

Für reisen, Auto etc. spart man ja monatlich Geld, damit man sich solche Sachen leisten kann

Damit kannst du Leben, wenn auch nicht in Saus und Braus und wohl auch nicht in den wichtigen Metropolregionen Deutschlands. Aber der größte und nicht schlechtere Teil des Landes ist keine Metropolregion.

Bildung, Fleiß, Cleverness und Alter werden deine Situation verbessern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 1984 befasse ich mich mit Kunststoffen

Ich selbst komme mit 1000 euro aus ich flege jedoch einen sehr bescheiden Lebensstil hab zum Beispiel kein Auto und rauche und trinke nicht. Ich denke mit deinem Gehalt kannst du dir etwas mehr gönnen all zu hohe Sprünge würde ich mir an deiner stelle allerdings nicht erlauben

Kommt halt drauf an was du für eine Wohnung willst

zudem musst du dan noch mehr neben bei zahlen wie z.B. Versicherungen

am besten macht du dir mal eine kosten übersicht.

Es ist doch egal wie viel man im Durchschnitt verdient. Könntest du an der jetzigen Situation / Gehalt was ändern?