Cousine ist jünger und hat 10x mehr erreicht? Ich bin ein armer Versager?

13 Antworten

Ja es gibt immer Leute die schöner, klüger, besser, begabter, erfolgreicher etc. sind als du selbst. Aber das bedeutet nicht, dass dein Leben schlechter ist, als ihres. Manche brauchen halt länger als andere um ihren Weg zu gehen. Das ständige Vergleichen mit anderen bringt dich auch nicht weiter.

Also kein Stress, das wird schon 😉

Seit wann ist das Leben ein Wettrennen? Vielleicht wurde ihr das alles in den Schoß gelegt, vielleicht auch nicht. Bist du deine Cousine? Nein.

Leb dein Leben so wie du willst. 2x abgebrochenes Studium... besser als fertiges Studium und erst dann merken, dass du keinen Bock drauf hast.

Finde einfach irgendwas, was zu dir passt. Leben ist ausprobieren.

Wenn du keinen Bock auf den ständigen Vergleich hast kannst du auch auswandern. In Südostasien oder Lateinamerika findest du mit sicherheit auch Gelegenheit zum ersten Kuss.

Sonst kannst du auch ne Ausbildung machen, aufm Bauernhof arbeiten, auf ner australischen Ölraffinerie arbeiten oder selbstständig werden.

Wenn das alles nicht hilft, kannst du auch versuchen, deine Cousine runterzumachen. Sprich: Sabotage (ihre Sachen kaputt machen, durch Lärm sie von Schlaf abhalten, Auto zerkratzen, Reifenluft rauslassen, Seitenspiegel abtreten, Anonyme Mails an ihren Arbeitgeber über irgendwelche ausgedachten Straftaten, Drohemails). Das führt meist dazu, dass diese Menschen eine schwierigere Zeit als vorher durchmachen müssen, was für dich eine Gelegenheit ist, aufzuholen. Einiges davon kann aber juristische Folgen haben. Alle Angaben ohne Gewähr.

Woher ich das weiß:Hobby
Lenii2610  17.03.2024, 03:27

Dein Kommentar mit der Sabotage ist das aller letzte! Schäme dich so einen bullshit vorzuschlagen

Basti74638  17.03.2024, 03:43
@Lenii2610

Ich habe nur die Möglichkeiten aufgezählt und ihm die Frage beantwortet. Die Moralische Beurteilung und seine Handlungen liegen nicht in meiner Macht.

Außerdem: Vielleicht wächst die Cousine ja mit Herausforderungen. Oder er mit der Herausforderung des Rechtsstaats. Auf jeden fall bleibt es spannend.

Jetzt sag bloß nich du willst wieder das studiere, was du schon 2x abgebrochen hast.Suche dir etwas, das dich auch interessiert. Ein Studium was dir kein Spass macht ist für die Katz. Nur mit freude am Studium /Ausbildung kannst was werden. Nicht jeder ist für alles geeignet, wenn du zu hoch greifst, fällst du nur wieder auf die Nase und brichst dein 3.x auch wieder ab.

Kopf hoch.

Es gibt Menschen, die halt eben etwas später durchstarten.

DITO...Wollen wir einen Klub gründen?????????

mir gewt es ganz genau wie dir, nur alles +10 jhare drauf und dass mein Cousin der überflieger ist und ich 10 jahre älter, aber nur ein viertel von dem erreicht habe wie er.

ER(31): Abi- studiert- dipl.psychologe und vor kurzem seinen doktor gemacht...Überflieger hoch 5...

ICH(38): ausbildung ReFa arbeit als verkäuferin, keine kinder, nix karriere...bla bla bla

wir sind wirklich ne kleine familie. omi hat 3 kinder bekommen...jedes ihrer kinder, hat ein kind bekommen...

ihr versteht??? ich habe also väterlicherseits eine cousine und einen cousin. beide studiert...ich bin das schwarze schaf

weiß also, wie man sich fühlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel