Dies das Ananas, einsam & allein?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kenne ich, weil ich mich unter leuten oft eher gestresst fühle, weil ich denke das sie mich ned mögen oder so, das ist schon wie ein gefühl der einsamkeit.

aber wenn man lang genug aleine ist fühlt man sich auch einsam. es mus nur lang genug sein.

mit den richtigen leuten, wenn ich keine angst habe das sie mich ned mögen oder so, fühle ich mich nicht einsam. die bezieung ist halt vorbei :P...

SadSnowflake27
Fragesteller

Ja das stimmt. Aber hätte ich das mit reingebracht wär die Antwort so lang dass keiner geantwortet hätte …

ich hab eine person, bei der ich mich besser fühle als alleine und in die bin ich verknallt 🤦‍♀️ 🥺

SadSnowflake27
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jup. Falls der fall dich iwie interessiert: bei meiner einen frage gehts auch darum. Naja, broken heart hat jeder mal. Gn

Ich verstehe, dass du dich in Gesellschaft manchmal einsam fühlst und lieber alleine bist. Aber weißt du was? Das ist völlig in Ordnung und es gibt viele Menschen, die sich genauso fühlen wie du! Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse, wenn es um die soziale Interaktion geht, und es ist wichtig, dass du auf deine Bedürfnisse achtest und das tust, was dir gut tut.

Ich kann verstehen, dass es manchmal stressig sein kann, sich mit anderen zu unterhalten und das richtige zu sagen. Aber denk daran, dass du nicht perfekt sein musst und dass Fehler völlig normal sind. Es ist okay, wenn du nicht immer weißt, was du sagen sollst oder wenn du mal etwas falsch sagst.

Es ist toll, dass du dich alleine vollkommen und zufrieden fühlst! Vielleicht könntest du versuchen, herauszufinden, was dir in dieser Zeit Freude bereitet und es öfter tun. Gleichzeitig könntest du auch versuchen, mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben und neue Verbindungen zu knüpfen, ohne dabei zu sehr unter Druck zu stehen.

Und ja, ich kenne dieses Gefühl auch und ich denke, viele Menschen haben ähnliche Erfahrungen gemacht. Aber lass dich davon nicht unterkriegen! Es ist okay, sich manchmal einsam zu fühlen und es ist auch okay, lieber allein zu sein. Mach das, was sich für dich richtig anfühlt und vergiss nicht, auf dich selbst zu achten.

Ich hoffe, dass du einen schönen Tag hast! 🌟

Hallo SadSnowflake27👋

Allein zu sein und sich einsam zu fühlen, sind zwei verschiedene Dinge, man kann auch nicht alleine sein, sich aber dennoch einsam fühlen, wie du gemerkt hast.

Einsamkeit hat nichts mit der Anzahl der Personen zu tun, die dich umgeben, sie kann sich zwar dadurch verstärken, wenn man keine Sozialkontakte pflegt, dennoch sind es zwei verschiedene Gefühle.

Es ist manchmal ganz heilsam und auch wichtig, dass man mal alleine ist und sich nicht immer mit Leuten umgibt, sondern auch mal das allein sein aushalten kann, es mit sich selbst aushalten kann.

Menschen brauchen halt unterschiedlich viel soziale Interaktion, die einen kommen mit wenig aus, die anderen brauchen sie dringend. Man muss sich halt nur fragen und das sehe ich auch bei dir, weshalb man das wählt oder braucht. Aus Angst, weil man sich unsicher fühlt in der Interaktion und man deshalb eher Abstand sucht um nichts falsch machen zu können oder weil man es wirklich schlicht und ergreifend nicht braucht.

SadSnowflake27
Fragesteller

Eigentlich bin ich nicht unsicher, ich brauch es einfach nicht. Aber am Ende „alleine“ da zu stehen tut dann paradoxerweise doch weh. 🤦‍♀️🥺

Durchaus.

Der Trick ist, eine Balance zu finden. Und die schönen Zeiten des Alleinseins mit allen Mitteln zu verteidigen. Gegen den Ansturm der Massen.

Ich habe Glück. Ich habe einen Partner, der auch gerne allein ist. Wir treffen uns zwei- dreimal am Tage, bewältigen viele Probleme gemeinsam, teilen unser Leben duchaus aber lassen uns gegenseitig genug Zeit, um allein zu sein.

Wenn wir zusammen sind, dann ist das sehr schön. Wenn wir zu lange zusammen sein müssen, dann wird es eng. Und unangenehm.

Genau dasselbe mit Geselligkeit. So einmal in der Woche gerne, aber mehr auch nicht.

I feel U.

Bin meist glücklich alleine wenn ich meine Ruhe habe. Für Unterhaltung hab ich dann YouTube, Twitch etc. 😅