Fühle mich einsam?

10 Antworten

Liebe Jana, es berührt mich sehr und ich fühle mit Dir. Ich hatte auch dieses Problem.

Wie Du weißt, habe ich inzwischen Familie. Ich will damit Mut machen, es geht.

Wer so hochsensibel ist und viel weiter denkt, als der Durchschnittsmensch, der wird selten verstanden. Soweit ist es nachvollziehbar. Meine Erkenntnis aus meinem Leben ist, dass man die besten Freunde bekommt, wenn man selbst Freund ist. Ich meine damit nicht, sich irgendwo aufdrängen, sondern aufmerksam zu sein, ob es in Deiner Umgebung Jungen gibt, die auch irgendwelche Probleme haben, z.B. seelischer Natur. Die meisten Jungen werden sich wie Du und viele andere verschließen, weil sie Angst haben sich eine Blöße zu geben, dann vielleicht verletzt zu werden. Du aber bist befähigt, Du kannst das auf Grund Deiner Erfahrungen erkennen. Oft liegt es an Fehlern der Eltern, die ihren Kindern falsche Denkmuster aufzwingen, so, dass sie sich minderwertig fühlen.

Entscheiden kannst das nur Du. Höre bitte auf Deine innere Stimme ! Du bist großartig, Diese Gedanken können Dir Zugang zu einer anderen Welt verschaffen. Sei eine Freundin, soweit Du Dich dabei froh und frei fühlen kannst.

Liebe Grüße -M-

we2dream  12.04.2024, 21:13

Ich werde intensiv für Dich wünschen

Du solltest dich nicht auf ein Ziel versteifen was du jetzt nicht so ohne weiteres erreichen kannst. Ich würde mich eher mit dem ist Zustand arrangieren. Es ist nicht notwendig einen Freund oder eine Freundin zu haben.

Glaube mir dir geht es besser wenn du dich nicht auf sowas versteifst.

Vielleicht findest Du besser eine Bekanntschaft wenn du ausgeglichener bist.

Hallo Rudolf155 (Jana)!

Wenn Du das hinterfragst, dann bist Du Dir gar nicht sicher. Ich bin einsam und weiß das ganz genau, da ich mich nicht nur so fühle, sondern es auch so ist. Es gibt auch Menschen, die alleine und dennoch nicht einsam sind. Auch Menschen, die nicht alleine sind, aber dennoch einsam.

Versuche es doch einmal vor Ort, draußen, in der Schule, bei den Hobbys, im Verein, bei den Freizeitaktivitäten, über Freunde und Bekannte. Oder in der Gruppe. Dann lernst DU bestimmt nette Menschen kennen und diese dann nach und nach besser kennen.

Ja, man muss schon etwas tun. Von alleine passiert nichts. Ich suche ja auch eine Freundin. Wenn ich herumsitze oder auf dem Gehweg stehe, passiert von ganz alleine nichts. Du hast allerdings Glück, da Du weiblich bist. Normalerweise scharen sich sehr schnell Jungs um ein Mädel. Na, das ist ja doof, wenn die Jungs dich verarscht haben. Jetzt ist das Misstrauen da und schwer, neu vertrauen zu können.

Alles Gute, vielleicht klappt es ja in der Gruppe und mit Freunden. Oder Du wirst verkuppelt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Genau das frage ich mich auch. Ich war heute am See spazieren oder hier im Dorf am Schloss, wo es wirklich wunderschön ist aber wenn man keine Freunde hat echt einsam. Es ist auch überhaupt nicht mein Ding da zu einer Gruppe die da gerade sitzt zu gehen oder auch wenn es nur ein einziger ist den anzusprechen um ins Gespräch zu kommen. Online finde ich fast nur komische Gestalten oder aber man kann zwar was machen aber wohnt so weit weg, dass ein Treffen unmöglich ist.

Ach mensch, gibt ja das Sprichwort man solle nicht einkaufen gehen, wenn man hungrig ist - da kann ich nur sagen, man soll nicht nach liebe suchen, wenn man einsam ist.

Ich kann dich da echt verstehen, einen Partner zu haben ist Schoen, Aber Ganz ehrlich benutz diese Zeit einfach um dich auf dich selbst zu konzentrieren und dich selbst aktiv zu lieben ( wenige Menschen trauen sich alleine ins Kino zu gehen oder beispielsweise alleine ins Restaurant zu gehen - Aber die Menschen die es schaffen, sind meistens im Reinen mit sich selbst und das ist viel wichtiger als ein Partner)

Und du bist erst 16, du hast noch so viel Zeit und musst dich jetzt nicht darauf versteifen, einen Freund zu finden

Zur richtigen Zeit, wird schon deine andere Haelfte kommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ---------