Ich möchte meine Bff fragen ob ich sie küssen darf, aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frag sie am besten nicht direkt, sondern taste Dich langsam heran. Wenn Du schüchtern bist, kannst Du ja erstmal anfangen, ihr öfter mit dem Gesicht näher zu kommen oder sie öfter zu umarmen usw., und dann siehst Du ja wie sie reagiert, und ob sie es zulässt.

Auch kannst Du ja (wenn sie z.B. was schönes zu Dir sagt oder ihr zusammen eine gute Zeit habt) mal sowas im Scherz zu ihr sagen wie "Ach, ich könnt Dich jetzt am liebsten küssen!", während Du ihr ganz nah kommst. Aber mach es nicht! Warte ihre Reaktion ab. Wenn sie z.B. nicht darüber lacht und sagt "Äh... nein, lieber nicht", dann brauchst Du es auch nicht weiter versuchen und weißt, dass es eine schlechte Idee ist.

Wenn sie aber lacht und nicht zurückweicht, ist das ein gutes Zeichen! Dann kannst Du es irgendwann anders ja wieder versuchen.

Viel Glück!

TokoNanami
Fragesteller

Eheh.. wird ebenfalls schwer.. so ein scherz bekomme ich auch sehr schwer über die lippen –w–; und man merkt mir an wenn ich etwas vor habe z.B.... indem ich komisch grinse oder so.. aber trotzdem vielen dank für deine hilfe ^-^

TokoNanami
Fragesteller

Uund außerdem.. mag sie nicht so dolle Umarmungen und so.. deswegen kann das mit öfter umarmen nicht klappen :T

Falls du noch irgendwelche tipps hast wär ich dir echt dankbar wenn du sie mir schreibst🥺

Trotzdem vielen dank!

gemueseeintopf3  01.01.2021, 18:11
@TokoNanami

Dann wirds schwierig... bei meiner bff und mir gabs das Problem nicht so, weil wir da sehr offen waren. Was vielleicht noch gehen könnte: Seht euch ein Film oder Videoclip u.ä. an wo sich zwei Freundinnen küssen. Und warte ihre Reaktion ab. Vielleicht sagt sie ja sowas wie "Also das kann ich gar nicht verstehen, würd ich niiiemals machen!", dann weißt du Bescheid. Wenn sie nicht besonders reagiert, kannst du ja sowas sagen wie: "Die beiden sind ja echt extrem eng befreundet, wenn sie damit keine Probleme haben", oder sowas in der Art (oder frag sie einfach direkt wie sie sowas findet).

Kannst ja sagen, dass du gerade in einer experimentierfreudigen Phase bist und du gerne mal wissen möchtest wie es so ist ein Mädchen zu küssen. Ob Sie sich für dieses Experiment zur Verfügung stellt.

unter besten freunden ist es für die meisten jetzt nicht so tragisch sich mal gegenseitig zu Küssen...frag einfachmal, sag sowas wie dass du es einfach mal random ausprobieren willst und keine Gefühle etc. hast :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

abgesehen davon, dass ich nicht weiss, ob du m oder w bist, kann man vielleicht folgendes festhalten:

wenn du sie als best friend schon lange kennst, liegt der gedanke nahe, dass du mit ihr sachen ausprobierst, die du mit keinem anderen menschen sonst ausprobieren würdest.
und es kann sein, dass du dich in sie verliebt hast.

das sind zwei ganz unterschiedliche situationen.

wenn du dich in sie verliebst, musst du es ihr gestehen, einen anderen weg gibt es nicht. ist sie es auch in dich, werdet ihr euch küssen, vorsichtig und schüchtern wie man es eben beim ersten mal tut. niemand erwartet da irgendeine meisterleistung, man ist doch froh, dass man sich hat.

ist sie es nicht, wird sie dir das sagen, und leider ist dann die freundschaft arg gefährdet, denn ihr könnt nicht mehr unbefangen miteinander umgehen. sie will dich nicht vor den kopf stossen und du weisst die ganze zeit, dass sie nicht will.

wenn du eine freundin hast und es nur mal ausprobieren willst, solltest du wissen, ob sie auch in dich verliebt ist oder nicht. du willst ja nicht mit ihren gefühlen spielen.

kannst du dir sicher sein, dass sie nur eine freundin ist, und dass ihr beide durch dick und dünn geht, ist der vorschlag, mal das küssen mit dir auszuprobieren, weitaus sinnvoller, als sie mit einem kuss zu "überraschen", wie das hier schon beschrieben wurde.

will sie keinen kuss von dir, wäre das ein vertrauensbruch allererster ordnung, denn sie geht bei dir als freund (oder freundin) davon aus, dass sie keine sexuellen avancen befürchten bzw abwehren muss.

der übergang von einer freundschaft in eine liebe ist nicht einfach, nicht umsonst spricht man von der friendzone, in der man steckt. wenn du da nicht vorsichtig bist, verlierst du beides. die aussicht auf eine beziehung, oder auch nur einen kuss und die freundschaft auch.

frag sie, ob sie mal geküsst hat. oder ob sie es sich genau wie du wünscht, es mal auszuprobieren. der gedanke, dass sie es ja mal mit dir ausprobieren könnte, liegt bei so einem gespräch derart auf der hand, dass man ganz offen drüber sprechen kann. ob ihr es dann macht, hängt von ihr ab, vielleicht will sie das ja auf keinen fall.

zb, weil sie dich liebt
und es nicht nur mal ausprobieren will

zb weil sie dich nicht liebt,
und mit sowas warten möchte, bis sie verliebt in jemanden ist.

in diesen beiden fällen wäre eine überrumpelung grosser mist, oder?

und wenn sie dir mitgeteilt hat, wie sie darüber denkt, ist es deine entscheidung, ihr zu sagen, dass du mehr willst, oder nur mal ausprobieren wie zwei feuchte lippen und eine zunge schmecken...

TokoNanami
Fragesteller

*HUST* sehr viel info und danke aber jetzt bin ich auch verwirrt. Ich bin übrigens Weiblich... und das alles wäre dann nur aus reine neugier.... also weiß ich jetzt nicht ob das was du geschrieben hast sich auf ne männliche oder weibliche person bezieht alsoo joa..

pbheu  06.03.2021, 23:25
@TokoNanami

ich denke, das ist gar nicht so wichtig, ich meine es so, egal ob du w oder m bist. wenn du w bist, kann es sein, dass es für sie noch überraschender kommt denn wenn sie hetero ist, muss ihr deine annäherung nicht wirklich gefallen (eine frau, die ich neulich erst nach bi interessen gefragt habe, meinte zu mir: "weisst du, ich finde frauen ganz schrecklich")
letztendlich ist es doch egal, welches geschlecht: entweder man will es nur mal ausprobieren - dann fragt man frei von der leber weg, oder man hat gefühle, dann muss man versuchen, nicht zu sehr auszuteilen, und auch was einstecken können, wenn die andere seite nicht will

frage sie doch zum Beispiel per sms email etc wie sie es finden würde wenn ihr euch dann wieder mal treffen dürft küssen würdet??? gibt da ein no go oder vorfreude bis zur Umsetzung