Leben ist langweilig / einsam?

MrSlowhand129  20.07.2023, 18:37

Nimmst du Medikamente für die Depressionen?

LQAZEC
Fragesteller

Nein.

11 Antworten

Wenn man einem Hobby nachgeht. Findet man meistens sehr schnell Kontakt und Anschluss. Und manchmal auch einfach so auf der Straße. Einfach mutig sein auf Leute zu zugehen und sie anzusprechen.

LQAZEC
Fragesteller

Ich gehe ja ins gym aber da bin ich für mich. und leute ansprechen lieber nicht. Zumal ne soziale phobie auch eine große Rolle spielt

LQAZEC
Fragesteller
@Afrikaner2000

DZ bist ein witziger. Wenn es so einfach wäre, hätte ich es lange schon getan. (Psyche kommt auch dazu)

Afrikaner2000  16.07.2023, 23:36
@LQAZEC

Ich weiß ja das es nicht einfach ist. Ist mir früher auch schwer gefallen.

Afrikaner2000  16.07.2023, 23:38
@LQAZEC

Irgendwann konnte ich mich überwinden und plötzlich war es ganz einfach Leute anzusprechen

Du solltest mal überlegen, ob du nicht Medikamente gegen deine schweren Depressionen nehmen willst, damit sich deine Stimmung mal etwas aufhellt und du nicht weiter so antriebsarm bist. Offensichtlich besteht ja erheblicher Leidensdruck und du kannst dir selber nicht mehr helfen. Du solltest Hilfe von außen annehmen, evtl. Klinikaufenthalt?

LQAZEC
Fragesteller

Ich lasse mich nicht mit Medikamenten voll pumpen und in Ne klappse sicherlich nicht

Hallo,

manche Leute finden Freunde und/ oder Partner in Vereinen wie DRK, DRLG, THW usw

Mir geht's genauso zurzeit und hätte gerne freunde 🙁🙁🙁

Versuche es mit einem Hobby. Wenn du Personen findest mit den gleichen Interessen wird es evtl. etwas leichter werden Menschen kennen zu lernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LQAZEC
Fragesteller

Wie ich schon geschrieben habe ich gehe ins gym.