Wenn man als 30-Jähriger Mann ganz allein ist, wonach sollte man eher suchen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nach 1-2 Freunden 71%
Nach einer Freundin 29%

9 Antworten

Das kommt drauf an was du suchst. Wenn du eine romantische Beziehung brauchst, wird das durch platonische Freunde nicht gesättigt werden, auch wenns natürlich hilft. Wenn du generell nach Leuten suchst, mit denen du Zeit verbringen kannst, ists wahrscheinlich einfacher nach platonischen Freunden zu suchen.

Wobei auch hier: Ein romantischer Partner, mit dem du dein Leben teilst, nimmt sich vermutlich mehr Zeit für dich. Platonische Freunde sieht man schnell mal nur alle zwei Wochen oder so. Kann sein dass das nicht ausreicht.

Ich würd einfach beides probieren. Bzw. einfach Leute kennen lernen, dann merkt man eh ob da romantisches Interesse besteht, oder nicht. Ist, denke ich, besser als jede Person des relevanten Geschlechts nur als potentiellen romantischen Partner zu sehen.

Nach Sympathischen Menschen. Der Rest ergibt sich....

Nach 1-2 Freunden

Im Zweifel eher nach Freundschaften.

Allerdings schließt das eine das andere ja nicht aus. Wenn er ziemlich alleine und isoliert lebt, sollte das Ziel sein überhaupt mal wieder mehr unter Leute zu kommen und Kontakte zu knüpfen. Ob daraus dann eine Freundschaft, eine Beziehung oder vielleicht auch nur eine Bekanntschaft wird, zeigt sich ja dann eh.

Nach 1-2 Freunden

Die richtigen Freunde zu finden, ist manchmal genauso schwer, wie eine Freundin zu finden. Die sind aber wenigstens noch da, wenn die Freundin längst weg ist.

Wenn der Mann, den eine Frau kennenlernt, soziale Kontakte pflegen kann, beweist er Sozialkompetenz. Es lässt ihn in besserem Licht erscheinen. Der Mann kann nicht 24/7 an der Freundin kleben. Er muß auch was für sich am Laufen haben, sonst kommt er weirdoish rüber.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
f1r3m4n
Fragesteller

Ist der Mann bei der Partnersuche also chancenlos, wenn er keine Freunde hat?

Mankas3000  12.04.2023, 21:11
@f1r3m4n

Nicht unbedingt. Wenn die Anziehung stimmt, dann seid nur ihr zwei wichtig. Die Sozialkompetenz ist eher für Langzeitbeziehungen gedacht. Wenn die anfängliche Lust zu etwas alltäglichem abflacht. Frauen mögen dieses Kitzeln im Bauch beim Kennenlernen. Immer wieder. Deswegen sind sie auch schwer zu halten.

Nicht ganz! Die Wahrheit ist, daß die meisten Frauen nicht zu Ehefrauen erzogen werden. Schon lange nicht mehr. Man sagt ihnen, sie sollen Karriere machen und Männer seien zweitrangig. Wenn sie dann 40 sind, fällt ihnen auf, daß sie was verpasst haben. Nicht alle natürlich.

Hm, da schließt ja das eine das andere nicht aus 😉

Mit 2 Freunden kannst du ja auch viel Spaß haben. Sandwich ist das Stichwort 😜