Wie viele Menschen haben in ihrem ganzen erwachsenen Leben keine Freunde und keine(n) Partner(in) gehabt?
So wie ich.
8 Stimmen
2 Antworten
Ich glaube dass viele in ihrem Leben Phasen haben wo sie sehr einsam sind. Diese Phasen können auch manchmal quälend lang sein. Aber das man in seinem gesamten Erwachsenen-Leben nie einen Menschen getroffen hat zu dem man irgend eine Beziehung aufstellt dürfte doch eher selten sein.
Bin 44, arbeite Vollzeit, studiere aktuell im Fernstudium (also quasi abends). Soziale Kontakte habe ich gar keine. Arbeitskollegen wenn man jene dazuzählen möchte. Aber das war es. Handy bleibt ausserhalb der Arbeitszeit still, Nachrichten kommen nur rein wenn ich mich melde. Anfangs wollte ich mich damit abfinden aber wenn man selbst an Silvester, Geburtstagen zuhause sitzt (schon seit mehr als 10 Jahren) und draußen das Lachen hört fühlt man sich schon sehr einsam. Mittlerweile hat sich eine allgemeine Tristesse eingeschlichen, die nicht mehr weichen möchte.
Es gibt Tage da überlege ich mir einen Schlußstrich zu setzen
Das lässt sich erst sagen, wenn jemand tot ist. Sonst kann man das gar nicht beurteilen. Das gilt auch für dich. Nur weil du jetzt "alleine" bist, muss das nicht bis an dein Lebensende so bleiben. Du hast statistisch gesehen noch einige Jahrzehnte vor dir.