Der Partner einer Frau und ihre beste Freundin gehen miteinander fremd - sagt es was über die Betroffene aus, das gleich 2 nahestehende Menschen illoyal sind?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Partner und beste Freundin sind schlechte Menschen 50%
Anderes... nämlich... 35%
Wenn 2 Nahestehende Menschen das tun, hat man selbst Schuld 10%
Schicksal, wo die Liebe hinfällt 5%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes... nämlich...

Das ist heftig, aber es passiert doch immer mal wieder und keiner weiß, wo da die Gründe für liegen. Niemand ist ein schlechter Mensch, nur weil er fremdgeht; zu einem schlechten Charakter gehört viel mehr - ich hatte z.B. einen erzbiederen Musiklehrer, der mal fremdgegangen ist und dann wieder ins Reine kam - er war eine Seele von Mensch und ein guter Lehrer, aber es hat ihn in dem Moment wahrscheinlich wohl gepackt; zu so was gehören immer zwei - und auch diese Frau, mit der er diese Affäre damals hatte, ist so bieder wie seriös und an sich in Ordnung. Auch in dem Fall war dieser Seitensprung eine (ledige) Bekannte der Familie; es musste beim Kirchenchor gefunkt haben, den mein Musiklehrer dirigiert hatte. Das war zunächst fast ein Skandal damals, wurde aber dann doch totgeschwiegen.

Über die Betroffene kann es aussagen, dass sie langweilig oder unangenehm ist oder ein wenig dümmlich und blauäugig bzw. dass mit ihr jedes Spielchen gespielt werden kann, ohne dass sie es merkt. Außerdem kann es bedeuten, dass die Freundschaft offenbar noch nicht so tief ist, sie ggf. oberflächlich ist und Leute als Freunde ansieht, die es nicht gut meinen, ohne dass sie es merkt. Und diejenigen, die es machen, sind vielleicht kaltblütig und gefühllos, vielleicht aber auch beides Opfer schlechter Beziehungen und sich selbst mit ggf. speziellem Verhältnis zu Liebe, Treue und Ehrlichkeit. Nur zur Info: Die Frau meines Musiklehrers - sie lebt noch - ist zwar lieb und nett, aber sie war schon immer einfältig und träge, irgendwie auch so von dem Stamme, dass sie sich fast alles bieten lässt und nix sagt.

Als Außenstehender bzw. Person, die mit beiden Fremdgehern zu tun hat, hat man sich ansonsten meiner Meinung nach wenig vorzuwerfen - es kann auch einfach nur saudumm gelaufen sein; man muss immer die ganze Situation und die ganze Wahrheit kennen, um urteilen zu können.

Man kann nur eines mit Sicherheit sagen: Wenn jemand fremd geht, ist er meist unzufrieden und hat emotionale (evtl. auch sexuelle) Bedürfnisse, die er offensichtlich in seiner offiziellen Beziehung nicht erfüllt bekommt und sich auf anderen Wegen sucht. Ein menschliches Malheur nach einem durchzechten Abend ist was anderes wie eine Affäre, die man völlig bewusst antritt und durchzieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes... nämlich...

ich denke manche nehmen sich im Zweifel einfach was leicht greifbar ist.

Anderes... nämlich...

es sagt aus, dass ihre Beziehungen nicht funktionieren und beendet werden sollten, sie passt charakterlich nicht zu dem Freund und auch nicht zu der "besten Freundin".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung
Rosenmary
Fragesteller

Sie sind längst beendet, da ihr Ex mit ihrer Freundin zusammen ist, da hatte sie aber keine Entscheidungsgewalt drüber

Partner und beste Freundin sind schlechte Menschen

man sagt immer gern "wo die Liebe hinfällt" ABER der Partner meiner besten Freundin.. haaaaalllooooooo meiner BESTEN Freundin ist für mich ein absolutes Tabu und das lebenslang. Selbst, wenn die nimmer zusammen wären. Und selbst, wenn meine beste Freundin sagen würde, sie hätte damit kein Problem, würde ich es trotzdem nicht machen.

Wenn einen also die engsten Personen, die man hat, bescheissen ist das für mich doppelter Betrug und da kann die arme sitzengelassene Person goar nix für, auch wenn ich bei Deinen Antworten in den Kommentaren hier manchmal das Gefühl habe, Du würdest genau das jetzt gerne hören - nämlich, dass die Betrogene das nicht anders verdient hat. Sowas hat niemand verdient...

Viel mehr sagt dieses Verhalten über den Expartner und die Exbestefreundin aus. Sie hätten der Betrogenen ja auch reinen Wein einschenken und sagen können "hömma, wir haben Gefühle für einander" als in die Kiste zu steigen.

Rosenmary
Fragesteller

"auch wenn ich bei Deinen Antworten in den Kommentaren hier manchmal das Gefühl habe, Du würdest genau das jetzt gerne hören" Spekulation. Ich habe NIRGENDS Stellung bezogen! Ich habe geschrieben, dass die falsche Option angeklickt wurde, mehr nicht.

Partner und beste Freundin sind schlechte Menschen

Leider "Pech" dass man zwei schlechte Personen kennengelernt hat.