Kann ein 16 jähriger Jugendliche eine 30 jährige Mann verprügeln?

9 Antworten

Problemlos. Bei uns gab es in der Nachbarschaft einen 14-jährigen Türken den den Mitarbeiter eines Geschäfts verkloppt hat als er beim Klauen erwischt wurde. Dass diese Aktion für ihn sehr unerfreuliche Konsequenzen hatte und zwar zurecht und dass alle froh waren dass er nicht mehr gesehen ward danach, ist auch klar. Aber ja, mal abgesehen davon, dass es absolut respektlos, barbarisch und widerlich ist, ist das wohl denkbar. Es gibt halt Menschen, die ohne Gewalt durchs Leben kommen und es ist wirklich keine Heldentat wenn ein gewaltbereiter Jugendlicher sein Mütchen an ihnen kühlt. Ich hoffe, der Fragesteller gehört nicht auch zu denen, die das Vorhaben?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kakaopulver1233  27.12.2022, 17:12

Okay, aber wen juckts jetzt, dass er Türke ist? Wieso musste das jetzt noch erwähnt werden??

Ich habe als 14-jähriger schon im alten klassischen Taekwon-Do beim Kämpfen/Sparring im Kickboxen gegen ausgewachsene Männer gekämpft und die in vielen Fällen "alt aussehen lasen". Nicht alle, natürlich habe ich von den guten erwachsenen Kämpfern auch ordentlich was abgekriegt. Aber viele von den typischen Männern, die gar nicht so richtig trainieren, die konnte ich recht locker weghauen. Ich war natürlich täglich im Dojang/Gym, damals so Ende der 70er war das noch gar nicht so üblich. Das Meiste an Kampfsport lief damals noch in Vereinen ab. Ich war noch 15, da hatte ich einen Streit mit einem Mann beim Training der war 32. Was er eigentlich genau gegen mich hatte weiß ich nicht, ich passte ihm jedenfalls nicht in den Kram und er wollte bei einer Diskussion über Kämpfer und Kickboxen plötzlich unbedingt "einen richtigen Kampf" mit mir haben. Gesagt, getan! Wir legten die Boxhandschuhe und Fußschutz an und dann ging es los. Ich war damals schon fit und heiß, er war in etwa gleich groß, aber schwerer. Und hatte keineswegs so intensiv trainiert wie ich. Er stellte schnell fest das er sich derbe verrechnet hatte. Er versuchte es mit ein bisschen foulen, auch damit mir zwischen die Beine zu treten. Ich kämpfte streng nach den Regeln wie im Kickboxen vorgegeben. Und haute ihn derbe um. Er wollte nicht wieder mit mir kämpfen und ging mir später auch beim Sparring im Training aus dem Weg. Er war auch nicht mehr lange dabei. Mit 16 konnte ich etlichen Erwachsenen zeigen das sie nicht so stark sind wie sie dachten. In den 80ern machten Männer gerne so dämliche Sprüche von wegen: "Dich lasse ich doch am ausgestreckten Arm verhungern." Oder: "Wenn du Würstchen es mit mir probieren willst, dann musst du noch ein paar Butterbrote essen!" Manch einer von den Maulhelden war anschließend erschreckend blass und hatte ein leicht verstörtes Weltbild. Ich habe aber ausdrücklich nie sinnlos oder um mich zu beweisen Schlägereien angefangen oder rumgepöbelt. Die moralischen Werte und die philosophischen Aspekte des Kampfsports habe ich immer sehr hoch gehalten Ich habe mich zu keiner Zeit als Schläger oder so etwas aufgeführt. Darauf lege ich großen Wert.

Viele 16-jährige Jungen sind körperlich schon fast ausgewachsen. Warum soll das dann nicht möglich sein.

Aber: Gewalt ist nie gut und zeugt von Schwäche.

Von Experte Frank1409 bestätigt

Im Alter von 17 habe ich einen Mittdreißiger zusammengeschlagen der versucht hatte mich zu erstechen. Also ja, definitiv geht das. Es gibt Jungs die schon mit 13 den meisten ausgewachsenen Männern überlegen sind. Wenn sie Kampfsportler sind, dann erst recht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Klar kann er das, aber kann auch sein, dass es ihm nicht unbedingt gut bekommt, je nachdem auf wen er trifft.

Und jemand der andere verprügelt, naja schreib jetzt lieber nicht, was ich darüber denke, sonst wird mein Account gesperrt.