Ist eine Erwachsene Frau stärker als ein 15/16 jähriger Junge?

4 Antworten

Wenn alle 16 jährigen Jungs gegen alle z.B. 30 jährigen Frauen kämpfen würden, dann würden die Jungs gewinnen. (Gesetz den Fall es gibt ca gleich viele 16 Jährige Jungs wie 30 Jährigen Frauen).

Natürlich würden auch einige der Jungs gegen einige der Frauen verlieren. In Summe gewinnen aber die Jungs.

Mit 15,5 ist ein durchschnittlicher Jugendlicher schon 1,75 m groß und damit 10 cm größer als eine durchschnittliche Frau.

Wenn er nicht total schmächtig und untrainiert ist, ist er damit vermutlich auch schwerer und auch kräftiger als sie.

Aber natl. gibt es auch Fälle, wo es umgekehrt ist.

Pauschal kann man das nicht sagen. Unsere Tante hat meine Brüder, auch mit 16, noch übers Knie gelegt. Die hatten keine Chance. Sie ist jedoch körperlich ihnen überlegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kleiner531  17.11.2023, 15:15

Das kann ich mir vorstellen, ich hab es schon oft erlebt, dass eine Frau stärker ist als ich

Kleiner531  17.11.2023, 23:44
@jenny260100

Hier nur ganz kurz: Mein erstes Erlebnis war mit der kleinen Schwester meiner damaligen Freundin. Ich war 17, die Schwester der Freundin 14. Sie war stärker als ich.

Später habe ich es auch mit meiner Ex-Frau erlebt, dass sie stärker ist.

Wenn du mehr wissen möchtest, schreibe ich dir eine Nachricht.