Wenn man mit 31 keine Freunde hat und Jungfrau ist, wie hoch bzw. niedrig ist die Wahrscheinlichkeit, dass man diese ändert?

7 Antworten

Das hängt wohl ziemlich von den Lebensumständen und den Gründen dafür ab. Man kann schon infolge von Veränderungen in eine Situation der Einsamkeit gelangen. Dann muss man aber sehen, wieder zu Kontakten zu kommen und sozial eingebunden zu werden, offen für Angebote und andere sein.

Das halte ich auch für eine Partnerschaft wesentlich, einen eigenen Stand im Leben und genug Bezugspunkte zu haben. Eine Beziehung muss eine Basis haben, für beide ins Leben passen, die Freundin den möglichen Partner attraktiv finden können.

Es gibt sicherlich einige Leute, zumal Männer, die erst über 30 ihr erstes Mal erleben, davor noch keinen Sex hatten und dann erst eine Partnerschaft mit einer Frau eingehen. Das gestaltet sich sicher anders als in der Teenagerzeit, was sowohl Vorteile wie auch Nachteile haben kann.

Ich stelle es mir aber schwierig und frustrierend vor, in dem Alter noch keinerlei Erfahrung mit Verabredungen, irgendwelchen Liebesbeziehungen und emotionaler Nähe gehabt, Vertrauen und Zärtlichkeit je erfahren zu haben. Es kommt ja in Liebe und Beziehungen sehr aufs Zwischenmenschliche an. Nur auf Frauen sexuell fixiert zu sein, reicht da eben nicht aus.

Das muß Du ändern.

Geh raus, unternehm etwas.....

Dann lernst Du Menschen kennen und vielleicht auch den Partner mit dem Du Dein erstes mal hast.

M17

Das kommt ganz darauf wie sehr man bereit ist an sich selbst zu arbeiten

Die Wahrscheinlichkeit hängt allein davon ab ob du aus dem Quark kommst und aktiv etwas daran änderst oder eben nicht.

Wenn du nur in deinem stillen Kämmerlein sitzt und zum 20. Mal die Witcher Reihe liest, dann hat das weniger Potential etwas an deiner Situation zu ändern als wenn du mal z.B. auf eine Convention gehst, die das zum Inhalt hat.

Wenn du den ganzen Tag nur im Singleplayer-Modus zockst hat das weniger potential etwas an dieser Situation zu ändern als wenn du dich in einem online-Forum anmeldest in dem du über das entsprechende Spiel mit anderen begeisterten Spielern diskutieren kannst.

Es gibt doch heutzutage Internet sei Dank Interessensgruppen für so gut wie alles, wo du auf Gleichgesinnte stoßen kannst. Und EVENTUELL findest du im 'Wir bemalen Schlümpfe' Forum, dann halt eben auch eine tolle Frau, die dein liebstes Hobby 'Schlümpfe bemalen' teilt und zufällig auch noch die Liebe deines Lebens ist.

Und auch ansonsten... gibt es Bordelle und genügend Frauen, die gar nicht unbedingt was festes wollen, sondern nur auf einen One Night Stand aus sind. Aber auch bei denen musst du halt eben erstmal aus dem Quark kommen und dich aus dem Stillen Kämmerlein bewegen.

Das Problem mit der Jungfrau: Das ist ein Problem, dass sich binnen weniger Sekunden lösen lässt.

Das mit den Freunden kann ich dir nicht sagen. Viel Glück.

Roal3  22.02.2024, 01:24

Sekunden?