No3 Wert zu hoch und KH zu niedrig ?

2 Antworten

Das kommt auch etwas darauf an wie viele Pflanzen du in deinem Becken hast. Dein Fischbesatz ist auf jeden Fall nicht zu hoch falls dein Becken  größer als 10 Liter ist. :-)

Ich würde mal paar schnell wachsende Pflanzen dazu kaufen die verarbeiten dein Nitrit ziemlich schnell.

Ffgjfbzfclgh
Fragesteller

In meinem Becken sind eine Amazonas Schwertpflanze,eine Wasserpest und ein Wasserfreund

bantayan  31.10.2017, 10:21
@Ffgjfbzfclgh

Hole dir noch 5-8 Wasserpest dazu die wachsen schnell und deine Nitratwerte sollten sich bald halbieren. Die Amazonas wächst gerade am Anfang oftmals sehr langsam. Je nach dem wo du wohnst hast du eventuell einen Aquarianer der gerade mal wieder aufräumen muss und sich freut wenn er dir helfen kann.

Irgendein Aquarium Forum und da mal fragen ob es was gratis gibt.

Ffgjfbzfclgh
Fragesteller

Wie ist das mit den 5-8 Wasserpest gemeint?

dsupper  31.10.2017, 11:12

Ich würde mal paar schnell wachsende Pflanzen dazu kaufen die verarbeiten dein Nitrit ziemlich schnell.

Sorry, aber das ist fachlich völlig falsch. Nitrit kann nur von den entsprechenden Bakterien (Nitrobacter) in Nitrat umgewandelt werden - die Pflanzen haben damit nichts, aber auch gar nichts zu tun!

Ffgjfbzfclgh
Fragesteller

Ok danke für die Hilfe

Wie hoch ist der Nitratwert denn?

Und wie hoch ist die KH und welche Fische pflegst du denn?

Ob die KH zu hoch oder zu niedrig ist, richtet sich ja nach den Fischen die man pflegt.

Ffgjfbzfclgh
Fragesteller

In meinem Becken sind 3 Panzerwelse,1 Brauner Antennenwels und 6 Platys.Der Nitratwert ist nur leicht zu hoch.

dsupper  31.10.2017, 11:14
@Ffgjfbzfclgh

WIE hoch ist der Nitratwert denn? Wenn du schreiben kannst, er wäre leicht zu hoch, musst du ihn doch kennen?

Und wie hoch ist die KH? Auch das gehörte doch zu deiner Frage?