Hilft ein Studium gegen das Versager Dasein?

7 Antworten

Das Insgesamtpaket zählt beim Menschen.

Als erstes ist die menschliche Herzlichkeit, Kreativität und Placebo- oder NoceboSein wichtig.

Ja aber du solltest dir keine wirklichen Hoffnungen bei den Studentinnen machen mit denen du zusammen arbeiten wirst. Das sind größtenteils Frauen, die studieren um komplett frei und unabhängig ihr Leben zu leben. Männer interessieren sie nicht, da sie eh jederzeit sich einen unter zig dutzenden Männern aussuchen können. Sie wollen ihr Leben als freie unabhängige Singles genießen und da wäre für sie eine Beziehung nur eine unnötige Last. Sie gehen freizügig mit ihren männlichen Freunden in Diskotheken feiern, ziehen viele hungrige Männerblicke auf sich, die sie eh nicht interessieren und genießen es frei und unabhängig zu sein bis sie 30 sind und dann kommt langsam dann doch der Gedanke hoch sich vielleicht doch an einen Mann zu binden. Bis dahin sind ihnen Männer so gut wie egal und sie sind es gewohnt um sich rum Männer zu haben, die nach ihnen geiern.

So sind nicht alle Studentinnen aber du solltest aufpassen, dass du dir bei so einer keine falschen Hoffnungen machst auch wenn sie dir durch ihr Verhalten falsche Hoffnungen machen könnte.

Ichbincool298  26.06.2022, 21:39

Seine Frage war ob ein Studium sein Leben verbessern würde, nicht was Studentinnen so treiben

Latthammer3  26.06.2022, 22:20
@Ichbincool298

Nein das war von mir einfach nur paar Schritte weiter vorausgedacht. Er will studieren um was mehr im Leben erreicht zu haben und somit die Wahrscheinlichkeit eine Freundin finden zu können erhöhen. Wenn er während seines Studiums von bildhübschen Frauen umgeben sein wird, die aber sich an keinen Mann binden wollen, wird ihn das fertig machen und ich habe ihm im Voraus schon erklärt wie er damit dann umgehen soll.

Man bin ich Glücklich, dass ich während meiner Ausbildung/Umschulung so gut wie gar keine Frauen hatte, die mich hätten ablenken oder mir falsche Hoffnungen machen können.

Ichbincool298  26.06.2022, 22:28
@Latthammer3

Meine Güte. Viele Studentinnen haben eine feste Beziehung. Ich kenne persönlich keine 23 jährige Studentin die lieber durchfeiert als einen Freund zu haben. Deine Perspektive ist immer die eines hässlichen Mannes: „Frauen machen dir falsche Hoffnungen und wollen sich nicht binden“ falsch ! Frauen binden sich an attraktiven Männern. Falls sich keine Frau fest an dich binden wollte liegt das Problem bei dir nicht bei den Frauen. Es gibt soviele Männer die null im Leben erreicht haben, also wirklich nichts, nicht mal einen Schulabschluss und trotzdem streiten sich mehrere Frauen um ihn. Ich hatte mal so einen in der Klasse ,der Schule abgebrochen hat aber trotzdem von Frauen nur so umzingelt war. Wieso ? Weil er ein hübsches Gesicht hatte und Frauen mit Respekt behandelt hat.

Und ich denke der fs sollte definitiv studieren um seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu erhöhen.

Latthammer3  28.06.2022, 00:57
@Ichbincool298

Studieren um seine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verbessern ?

Nein Heutzutage ist man nicht automatisch besser im Berufsleben dran nur weil man Studiert hat. Zuerst einmal kommt es drauf an was man studiert hat. Ist es ein gefragter Beruf ? Ist es ein krisensicherer Beruf ? Ist es ein Beruf mit Potenzial nach oben ? Und es wie Potent man in diesem Beruf ist. In manchen Berufen braucht man einfach dieses gewisse Etwas um gutes Geld verdienen zu können. Schwierig zu erklären. Also was bringt es dir in etwas perfekt einstudiert zu sein aber in der Praxis davon nichts umsetzen zu können ?

Natürlich wird jemand der Anwalt oder Arzt wird ganz andere Summen verdienen als ein Handwerker. Wenn dieser Jemand auch noch ein sehr potenter Anwalt oder Arzt ist, der sein Beruf meisterhaft beherrscht und ausübt wird er nochmal viel höhere Summen verdienen als sowieso schon. Keine Frage.

Heutzutage kann man aber auch mit einer ganz normalen Ausbildung ( wenn es auch der richtige Beruf ist und dieser Beruf gefragt ist und Potenzial bietet ) viel verdienen und durch weitere Qualifikationen/Umschulungen sein Gehalt noch weiter aufstocken sodass man auch so auf ein gutes Gehalt kommen kann.

Du hast (verständlicherweise aufgrund deines Alters) noch zu wenig Lebens- und Berufserfahrungen um das zu wissen.

Du weißt auch nicht wie die Mehrheit der heutigen Frauen ticken. Wie du es selbst schon sagst. Frauen brauchen heutzutage keine Männer mehr und können genau so gut ohne Männer klarkommen. Wenn sie dann doch einen Mann wollen, dann nur zum Vergnügen und Spaß haben ohne irgendwelche Verantwortungen und dann soll es ein Mann sein, der viel zu bieten hat, den die Frauen, die ja eh nicht unbedingt einen Freund brauchen, können ruhig hohe Anforderungen stellen an die Männer, die aber nur wenige Männer erfüllen können. Ansonsten bleibt die Frau lieber Single bis sie anfängt zu altern und dann doch merkt, dass sie ja doch einen Mann braucht, den kaum eine Frau könnte sich jemals vorstellen einsam und allein Alt zu werden und zu sterben aber auf diesen Gedanken kommen die meisten Frauen erst nachdem sie ihre goldenen Jahre hinter sich haben, wo eh alle Männer sie wollten und sie merken, dass sie bald so Alt sind, dass sie gar kein Mann mehr haben will. Erst dann checken die meisten Frauen, dass sie doch auf die Männer, die ihnen damals völlig egal waren, angewiesen sind.

Ichbincool298  28.06.2022, 01:10
@Latthammer3

Ich hab mit 18 mehr Erfahrung vom Leben als du mit 25. seit wann ist eine Umschulung und ne Ausbildung geiler als ein Studium ? Naja wenn man kein Haus haben will dann kann man eine Ausbildung machen aber naja. Warum heirateten die meisten Frauen mit Anfang 30 wenn 18-20 die goldenen Jahre sind ? Typisch Incel. Kein Bild von der Realität.

Ichbincool298  28.06.2022, 01:13
@Latthammer3

„Erst dann checken die meisten Frauen, dass sie doch auf die Männer, die ihnen damals völlig egal waren, angewiesen sind.“

hahahahahahahhahaha das hat mal ein Incel auf reddit gesagt. Ja natürlich man will die loser haben die man früher nicht wollte. Ist klar. Keine Frau will einen Mann den sie davor schon abgewiesen hat. Das ist eine Incel-Rache-Fantasie die auch als meme vorhanden ist.

Latthammer3  28.06.2022, 01:13
@Ichbincool298

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass du mich erst verstehen wirst, wenn du selber einmal das Leben durchlebt hast und eigene Erfahrungen sammeln konntest. Schade, dass man dir mit Worten kaum was erklären kann.

Sammel erstmal eigene Erfahrungen.

Wie gerne würde ich mit einer Zeitmaschine in die Zukunft reisen und mit deinem zukünftigen Ich nochmal sprechen.

Ichbincool298  28.06.2022, 01:37
@Latthammer3

Hahahahahhaha du redest wie ein Opa. Digga ich kann nichts dafür das du schlechte Entscheidungen triffst und keine Ahnung hast was eine Beziehung ist oder liebe oder Aufmerksamkeit von einer Frau. Redest von Lebenserfahrung als ob du im Krieg gekämpft hättest. Ich wünsche dir eine Frau die genau wie du ist. Eine die auch Geld für Sex ausgeben hat weil sie zu verzweifelt ist und eine die genau so alt ist wie du. Erst dann wirst du verstehen wie sehr du abduckst und warum dich jeder hier beleidigt

Latthammer3  28.06.2022, 01:47
@Ichbincool298

Warum mich hier jeder Beleidigt ? Weil wir im Internet sind. Hier sind die Leute richtige Internetrambos und Tastaturhelden. Hier antworten sie mit vollen Emotionen usw... . Im echten Leben hat komischerweise niemand mehr die Eier so herablassend zu reden wie das manche machen. Gerade, wenn einer kommt, der sagt, dass er als 24 Jähriger sich ausschließlich nur eine 18 Jährige als Freundin sucht.

Mein Vater war als Soldat im Krieg übrigens und der hat richtige Storys.

Ich werde keine gleichaltrige Frau annehmen und erst recht keine Frau, die der Meinung ist, dass sie auch ohne Männer leben kann, weil dann braucht sie mich ja sowieso nicht.

Ichbincool298  28.06.2022, 02:13
@Latthammer3

du machst dir selbst das Leben schwer. Du wirst immer älter nicht jünger. Die Wahrscheinlichkeit das du eine 18 jährige triffst die bereit ist ihr Leben für dich hinzuschmeißen und deren Eltern nichts dagegen haben ist sehr gering. In weniger als 5 Jahren bist du 30 und dann wird’s immer schwieriger eine Freundin zu finden die gerade erst 18 geworden ist. Ich finde deine Besessenheit mit Teenagern etwas besorgniserregend und wie alle schon gesagt haben nicht normal. Aber hey wenn du mit 32 und halbglatze immernoch nach einer 18 jährigen suchst und vor Schulen rumlungerst brauchst du dich nicht wundern das du ein Social reject wirst. Du bist kein hugh Hefner mit seinen Millionen der immer junge Frauen um sich hatte. Du bist ein einfacher Arbeiter der 9 to 5 arbeitet und Mindestlohn verdienst (verleugne es nicht, ich hab die Beiträge auf deinem anderen Account schon gesehen) dein „sexueller Marktwert“ ist nicht besonders hoch. Ich weiß das du denkst das du attraktiv bist, was ich aber stark bezweifel da attraktive Männer jede Frau bekommen können ( selbst wenn sie loser sind). Wie dem auch sei. Ich werde mit 30 heiraten genau wie alle anderen Frauen in meinem Umfeld und wie die durchschnittliche Frau in Deutschland. Ich will in 10 Jahren nochmal mit dir sprechen. Ich weiß das deine Fantasiefrau bis dahin immernoch nicht da ist. Keine hübsche, vollbusige, langhaarige, langbeinige, hellhäutige 18 jährige wird ihre Zukunft für einen Arbeiter schmeißen. Keine einzige. Du kannst natürlich im Ausland nach deiner traumfrau suchen aber die meisten Frauen im Ausland sind braun und hässlich also wirst du sie nicht mal in Kambodscha finden. Wenn ich du wäre dann würde ich von diesen Wahnvorstellungen aufwachen und dafür Sorgen eine Partnerin auf eigener Wellenlänge zu suchen. Du fokussierst dich bei der Partnersuche zu sehr auf Sex,Sex, Sex, Alter und Aussehen. Deswegen hattest du auch noch nie eine Freundin. Keine Person will sowas als Partner

Latthammer3  28.06.2022, 08:32
@Ichbincool298

Danke für deine Mühevolle Antwort aber du redest trotzdem nur Schwachsinn. Ich war wirklich nur für 5 Sekunden auf der Startseite und guck mal was ich da gefunden habe:

https://www.gutefrage.net/frage/partner-den-eltern-veraten

Eine 18 Jährige, die mit einem 24 Jährigen zusammen ist, der auch noch nichts im Leben errreicht hat und ich habe deeeeutlich mehr wie dieser 24 Jährige erreicht und zu bieten.

Ich bin erst in 5,5 Jahren 30.

Hitler war mit 40 Jahren mit der 17 jährigen Eva Braun zusammen.

Manuellsen hat doch mit über 40 Jahren eine 19 Jährige oder so geheiratet.

Ich kriege jederzeit eine hochwertige 18-19 Jährige Frau.

Warum haben so viele Berühmtheiten immer so junge Frauen geheiratet ? Weil dass die besten Jahren dieser Frauen sind.

Des weiteren bin ich persönlich nicht damit einverstanden was hier passiert. Immer mehr Singles. 30% aller Männer bis 30 sind in Deutschland Single. Über 50% Scheidungsquote und davon sind es zu 80 % Frauen, die sich scheiden lassen und noch so viele weitere Sachen.

Ich unterstütze sowas nicht und deshalb nehme ich ausschließlich nur Junge Frauen an.

Ahso und hast du schonmal was von rhetorischen Fragen gehört ? Es geht bei manchen Fragen nur ums Prinzip und aber glaub doch was du willst und bleib bis 30 Single damit Karma dich richtig auseinander nehmen kann haha, weil dann wirst du sehen wie recht ich doch nur hatte ( ich hoffe du wirst nicht vorher drauf kommen ).

Latthammer3  28.06.2022, 08:40
@Ichbincool298

Meinte, dass 30% aller Männer bis 30 Jahren noch Jungfrauen sind und nicht Single. Männliche Singles gibt es bestimmt nochmal deutlich mehr. Immer mehr Männer Leben unfreiwillig Sexlos.

Ich unterstütze deswegen kein Feminismus. Ich bin der Meinung, dass eine Frau sich spätestens mit 18-19 einen Partner suchen sollte. Wenn ich so eine Meinung vertrete, warum sollte ich dann eine Frau als Partnerin akzeptieren, die Älter als 19-20 ist ?

Aber gut mach was du willst. Interessiert mich auch nicht so wirklich.

Ichbincool298  28.06.2022, 08:46
@Latthammer3

Warum heiraten diese Frauen bloß diese berühmten Männer ? Weil sie reich sind !!!!! Nicht so wie du. Die meisten Frauen heiraten mit 30. warum sollte ich es bereuen ?

Ichbincool298  28.06.2022, 08:47
@Latthammer3

waeum bist du noch Single ? Warum hast du nicht mit 18 eine Frau kennengelernt? Du bist leider schon abgelaufen. Wie alte Milch 🥛

Latthammer3  28.06.2022, 10:13
@Ichbincool298

ey haha nein das ist nicht mein Account. Schick der mal eine Freundschaftsanfrage und schreib mit der mal auch über unsere Themen, dann wirst du sehen, dass das nicht mein Account ist.

Du denkst auch ich wäre Mister Account mit 20 Accounts haha

Ichbincool298  28.06.2022, 10:44
@Latthammer3

Du hast schon 5 Accounts. Also. Ist nichts Neues das du noch einen Account hast. Bruh

Ichbincool298  28.06.2022, 12:33
@Latthammer3

Denkst du wirklich jemand ist dumm genug und glaubt deine Lügen ? Das ist dein Account

Latthammer3  29.06.2022, 00:55
@Ichbincool298

Übertreib doch bitte nicht. Als ob ich mir die Mühe gebe eine weitere Email Adresse zu machen und dann hier einen weiteren Account zu erstellen, mir diesen langen Text ausdenke und schreibe nur um es am Ende dir zu zeigen, weil ja angeblich kein eigenes Privatleben, kein Beruf, keine Freunde, Familie, Aufgaben, Hobbys habe für die ich meine Zeit viel lieber rein investieren würde.

Hier auf GF bin ich hauptsächlich, wenn ich Müde auf dem Bett liege von einem kraftraubenden Tag und nutzte es als Unterhaltung. Mit dir schreibe ich auch nur, weil es ehrlich gesagt irgendwo auch Spaß macht mit dir zu schreiben und ich mich freue, wenn ich neue Antworten von dir sehe. Und offen und ehrlich gesagt finde ich dich irgendwo auch süß aber du stehst ja nur auf blonde Männer, weil du vermutlich innerlich den glauben hast, dass sie dich besser behandeln werden und deshalb redest du dir ein, dass du eine Vorliebe auf blonde Haare und blaue Augen hast.

Du bist momentan die Frau mit der ich am meisten schreibe tatsächlich. Ich hoffe du wohnst hier in NRW und bist nicht schüchtern haha. Vielleicht schaffst du es mein Herz zu erobern und wir verstehen uns plötzlich blendend.

Ichbincool298  29.06.2022, 00:58
@Latthammer3

Ja denke ich. Ich hab ja selbst einen zweiten Account. So schwer ist es nicht einen neuen Account zu machen. 😐😑 nein komme aus rlp

Latthammer3  29.06.2022, 01:00
@Ichbincool298

doch email erstmal erstellen und dafür handynummer rausgeben und danach auf gf anmelden und mit ner mengen fantasie ( zugegeben davon hab ich viel ) sich diesen text ausdenken.

Ich bitte dich, der account war wirklich nicht von mir.

zugegeben ich hab hier paar Accounts aber du übertreibst völlig und siehst überall nur noch mich hahahaha

Ich wohne in der Nähe von Aachen übrigens

Latthammer3  29.06.2022, 01:06
@Ichbincool298

Mich würde irgendwo auch sehr interessieren wie du aussiehst haha.

Und was mich noch viel mehr interessieren würde, wäre wie du dich in Echt bei mir Verhalten würdest also wenn wir direkt vor uns stehen. Wenn du auch dann so zickig bist, hast du bei mir gewonnen haha

Es gibt auch Studenten, die Versager sind. Pauschal behaupte ich: Ein Versager ist man, wenn man sich selbst so einordnet. Ein Versager wird sowohl als Ausgebildeter als auch als Akademiker ein Versager bleiben und ein Gewinnertyp wird sowohl als Ausgebildeter als auch als Akademiker ein Gewinnertyp sein.

Du bist interessanter für Frauen, wenn du Selbstzufriedenheit ausstrahlst. Wenn du mit deiner derzeitigen beruflichen Lage unzufrieden bist und dich ein Studium eher erfüllen würde, könnte dich das indirekt vielleicht auch bei Frauen attraktiver machen.

Mit Geld kannst du sicher Frauen anziehen, die auf Geld stehen. Aber die möchtest du nicht haben, sei dir da mal sicher.

Erstmal musst du wissen, was der Grund für dein Versagen ist. Wenn wirklich nur dein Fehlendes Geld das Problem ist, dann solltest du wirklich einen besser bezahlten Beruf suchen. Ich denke aber dass du deinen Beruf nicht wechseln musst um beliebt zu sein.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein. Ein Studium wird weder dein Frauenproblem, deine Geldsorgen oder sonst was lösen.

Aber ja, man kann ein Studium nutzen um sich weiterzubilden und eventuell seinen Traumjob zu finden. Hab ich auch gemacht, als ich mich nach meiner Ausbildung immernoch nicht fürs Berufsleben vorbereitet gefühlt habe.

Aber auch mit Studium gibts schlechte unterbezahlte Jobs. Du solltest dir eher mal überlegen was dein Ziel ist. Denn das Studium ist nur der Weg dorthin. Und Viele benötigen das nichtmal.