Bin bei Frauen ein Versager, oder?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein bist du nicht 62%
Ja stimmt 24%
Andere Antwort 14%

19 Antworten

Nein bist du nicht

Wo bitte steht denn geschrieben, ob und wann man verheiratet sein muss und Kinder haben muss?

Du darfst Dich nicht über irgendwas oder irgendjemand definieren.

Du bist so, wie Du bist, genau richtig...mach Dich doch nich unnötig verrückt.

Bei manchen kommt sowas früher und bei manchen eben später...und seĺbst wenn man nicht heiratet und Kinder bekommt, ist man nicht weniger wert, geschweige denn ein Versager.

Nein bist du nicht
Normal müsste man verheiratet od Kinder haben.

Wer schreibt denn vor, dass es so sein MÜSSTE?

Es bleibt doch Jedem selbst überlassen, und es gibt viele Menschen wie dich (die sich auch ganz bewußt so verhalten). Das hat die verschiedensten Gründe - und mit Versager nichts zu tun.

Ja stimmt

Aber nicht wegen dem Alter, sondern wegen deiner Einstellung dazu. Eine Beziehung, Heirat Kinder, das kann doch alles noch kommen, mit 33 ist das Leben nicht vorbei. Gerade als Mann hast du doch keine biologische Uhr, die langsam abläuft. Aber wenn du das denkst und dich selbst als Versager betitelst, dann darfst du dich nicht wundern wenn du deine Einstellung auch ausstrahlst, andere dich deshalb bemitleiden und einen Bogen um dich machen.

Moehre119  18.08.2022, 17:51

Mein Mann war übrigens 32, als ich ihn kennenlernte und er hatte vor mir auch keine richtige Beziehung gehabt. Hat mich nicht gestört. Nach 4 Jahren Beziehung bemüht er sich immer noch sehr, es passt zwischen uns und deshalb sind wir heute verheiratet und erwarten unser erstes Kind.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Nein bist du nicht

Diese Frage habe ich hier schon oft gelesen, es gibt doch kein Standardwerk darüber wie so etwas zu laufen hat.

Mein Sohn, ein paar Jahre jünger als du ist auch noch nicht in die Pötte gekommen, warum auch.

Meine beiden Töchter haben auch erst mit über dreißig angefangen. Alles gut, komm mal aus dem Gesellschaftszwang raus.

Nein bist du nicht

Wer macht dir den Bullshit weiss? Du bist noch mitten im Zeitfenster um ne Familie zu gründen. Viele Frauen und Männer können in dem Alter auch mit mehr Lebenserfahrung in eine Beziehung gehen und meistens ist man auch beruflich gefestigt. Wenn du mit 35 oder 36 Kinder hättest, sind diese erwachsen, wenn du in Rente gehst. Alles gut.