Mit fast 34 noch noch nie mit ner Frau zusammen gewohnt,schlimm?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein jeder hat sein Tempo 93%
Ja schon 7%

9 Antworten

Nein jeder hat sein Tempo

Das ist doch kein Wettbewerb. Eine Ehe ist kein Achievement, das man haben muss um zeigen zu können dass man das Leben geschafft hat.

Manche bleiben freiwillig ewig Single, weil sie kein Interesse an einer Partnerschaft haben (ich werd wohl nie eine haben, bin jetzt 36, hatte nie eine, und auch nie das Bedürfnis danach). Ist auch völlig in Ordnung. Willst du überhaupt eine Beziehung, oder gehts dir nur darum das Achievement zu bekommen? Wenn letzteres, lass es bleiben, nur weil jemand eine Beziehung hat, ist diese Person nicht weiter vorne, besser, wasauchimmer als du.

Es ist dein Leben, Vergleiche führen da zu nichts. Jeder wird auf andere Art glücklich.

Nein jeder hat sein Tempo

Den Vergleich zu anderen kann man immer ziehen, und er bringt nie was.

Manche sind mit 34 Jungfrau, andere verheiratet, andere geschieden, andere tot.

Auch das Zusammenziehen ist für mich kein Argument, man kann auch eine ernste Beziehung führen ohne zusammen zu ziehen, entweder weil man es nicht will oder es nicht konnte.

Letztendlich ist aber am wichtigsten, dass solche "Beziehungs-Meilensteine" nicht für jedermann gelten, weil viele schlichtweg kein Interesse an Beziehungen haben oder großes Pech damit. Mit 34 in einer Ehe zu sein mag statistisch wahrscheinlich sein, bringt einem aber nichts wenn man sie nur aus Gruppenzwang oder Torschusspanik eingegangen ist.

Nein jeder hat sein Tempo

Eine Ehe, oder ein eheähnliches Verhältnis, sind in Deutschland stark risikobehaftet. Der Gesetzgeber erwähnt mit keiner einzigen Silbe, daß die Frauen, besonders die jungen unter ihnen, sich im Genuß der Mann-Frau-Dynamik befinden. Wenn du dich fragst, was diese Dynamik sein soll, ich erkläre es hier zum Teil... https://www.gutefrage.net/frage/was-sagt-ihr-dazu-2456

Eine Freundin zu haben, ist eigentlich gar nicht so schwer. Als Mann, muß man natürlich an seiner Entwicklung feilen. Persönliche Entwicklung, körperliche und finanzielle Entwicklung. Bei einer Frau, ist das gar nicht notwendig. Sie geht mit 18-25 in ihrer Blüte auf (sofern sie ein wenig auf sich achtet). Das ist ebenfalls ein Teil, dieser Dynamik.

Selbst, wenn du meine Angaben für Unsinn erklärst, brauchst du dir nur die Daten angucken. 70% der Scheidungen werden von Frauen initiiert. Kinder gehen zu 90% zur Frau. Anschließend muß der Mann Kindesunterhalt locker machen und weiß nicht mal, ob das zu 100% seine Kinder sind. Rentenpunkte werden ausgeglichen und das Vermögen gesplittet. Der Verlust ist meist auf der Männerseite, da Frauen in der Regel einen Mann heiraten, der finanziell über sie steht. Frauen dulden es nicht, ihren Mann mit durchzufüttern, wie es Männer in einer klassischen Ehe freiwillig tun würden. Und das ist ebenfalls ein Teil der Mann-Frau-Dynamik.

Eine 8jährige Ehe, wird als Erfolg gewertet.

Eigentlich ist dir nicht viel entgangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nein jeder hat sein Tempo

Was sollte daran peinlich sein : Jeder Mann hat seinen eigenen Lebensstil, ein oder kein Verlangen nach dem anderen Geschlecht.

Das ist völlig normal !!

Nein jeder hat sein Tempo

Es ist nicht schlimm, solange du es nicht schlimm findest.