Wie viel Monatseinkommen muss man haben, um für Frauen interessanter zu werden?

13 Antworten

Kommt auf deinen eigenen Attraktivitätswert an. Die Rechnung dafür ist schon etwas Kompliziert:

Ein Beispiel:

Nehmen wir an Person X ist Anfang 20 und hat eine geschätzte Attraktivität von 6,5/10. So jetzt muss man einen Gehalt nennen mit dessen Einflusswert auf Frauen. Je nach Alter unterscheidet sich dieser Einflusswert, da ja Frauen bekanntlich in ihren jüngsten Jahren die höchsten Ansprüche haben und diese mit dem Alter zum Teil leicht abnehmen.

nehmen wir an Person X verdient 2000 Euro Netto und diese würde einer Attraktivität von 5/10 entsprechen.

Das heißt also: 6,5 + 5 = 11,5 : 2 = 5,75

Also ist Person X vereinfacht gesagt für Frauen eine 5,75/10

Sagen wir eine 3-5/10 im Alter von 18 bis 22 Jahren wäre bereit mit Männern Partnerschaften zu begingen, die mindestens 7,5/10 sind

Für ledige unerfahrene Frauen mit der selben Attraktivitätswert aber einem höheren Alter wie 28-32 würde schon eine 5/10 ausreichen.

So hätte Person X mit seinem Gehalt von 2k Netto bei 3-5/10 Frauen im Alter von 28-32 Jahren realistische Chancen auf eine Beziehung.

Du siehst, dass diese Rechnung von einigen sehr wichtigen Faktoren zusammenhängt und ich noch viele wichtige Punkte ausgelassen haben um die Rechnung so einfach und verständlich wie Möglich gehalten zu kriegen.

Ich würde am Selbstwert arbeiten. Und diesen wiederum nicht vom Einkommen abhängig machen. Wenn du deinen eigenen Wert von äußeren Einflüssen abhängig machst, versetzt es dich jedesmal in eine kleine Krise, sobald so ein äußerlicher Faktor wegbricht. Ich würde mich also daran üben, mich als Mensch mit meinen Werten und Erfahrungen zu schätzen. Und alles andere Äußerliche wie Beruf, evtl. Eigentum usw. als nette Ergänzungen sehen. Aber mich nie darüber identifizieren. Aber im Endeffekt weißt nur du, was DU vom Leben möchtest. Was für mich funktioniert, muss nicht zwangsweise für wen anderes funktionieren. Aber ich lebe mit meiner Einstellung deutlich entspannter, weil ich mein Selbstbewusstsein nicht an materielle Besitztümer oder Titel kopple. LG und Alles Gute auf deinem Weg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nur solche oberflächlichen Tussis haben möchtest, dann wirst du wohl eine Menge verdienen müssen. Alle anderen schauen nicht zwangsläufig auf dein Geld.

Kümmer dich lieber um dein Selbstbewusstsein. Man muss nicht dem klassischen Schönheitsideal entsprechen, um attraktiv zu sein bzw. macht selbst das nicht automatisch attraktiv. Das Auftreten und das Gesamtpaket ist viel wichtiger.

Manchmal lerne ich Männer kennen, die optisch nicht mein Typ wären, aber sie sind so humorvoll und intelligent, dass das eigentlich gar keine Rolle spielt.

Und Geld allein ändert gar nichts, zumindest ist dann vielleicht das Geld anziehend, aber nicht unbedingt du als Mensch. Und vergiss mal das mit dem "alpha Mann", das ist ein ganz unangenehm peinliches Phänomen, wenn du mich fragst.

Du solltest finanziell selbstständig dein Leben gestalten können und es sollte auch noch Luft nach oben für kulturelles etc. sein.

Ob das jetzt 2.500 Euro oder 10.690 Euro sind hängt ja von den jeweiligen Ansprüchen ab.