Ist man als (nicht in Gut aussehender) Mann wertlos?

18 Antworten

🤣🤣🤣 Also wertlos ist niemand und bei manchen dauert es etwas länger um den perfekten Partner zu finden und auch bei dir passiert das irgendwann glaub mir 😉

Nö, warum sollte der Wert eines Menschen nur von seinem Aussehen oder davon ob er eine Partnerin findet abhängen?

Du hast doch trotzdem einen Wert für Freunde und Familie und kannst auch sonst auf unterschiedlichste Arten einen Wert zur Gesellschaft beitragen.

Wenn Du Dich selbst als wertlosen Versarger siehst, wirst Du allerdings mit großer Wahrscheinlichkeit nie Erfolg in dem haben, was Du möchtest. Da solltest Du dringend an deiner geistigen Einstellung arbeiten. Wenn nötig auch mit professioneller Hilfe.

Einen Partner zu finden wird enorm dadurch erschwert, wenn man nicht mit sich selbst im Einklang ist und keinerlei Selbstwertgefühl hat.

333334
Fragesteller

Wie kann ich mit mir zufrieden sein Wenn ich der einzige 22 jährige JF in mein Leute Kreis bin. Alle die ich kenne haben eine Beziehung

HeinrikH  19.04.2023, 15:40
@333334

Das klingt so als wäre die Beziehung irgendein Meilenstein im Leben den man zu einem bestimmten Zeitpunkt erreicht haben muss.

Das ist sie aber nicht.

Versuche Dich nicht nur auf dieses eine Thema zu versteifen. Verzweiflung ist nämlich nicht gerade anziehend und zieht einen schnell in einem Teufelskreis.

Arbeite an deinem Selbstwertgefühl um zufriedener mit der selbst zu werden. Das macht auch die Partnersuche leichter und dann hast Du die Chance einer glücklichen Beziehung.

Eine Beziehung nur zum Selbstzweck und aus Verzweiflung heraus, wird Dir ohnehin nicht viel geben außer vielleicht dem einmaligen Erfolgsgefühl diesen Meilenstein erreicht zu haben.

Nö, aber wenn es aussehen nicht ist, dann muss man halt seinen Wert durch seine Taten definieren.

Elon Musk, Bill Gates usw. waren auch in ihrer Jugend nicht so attraktiv, aber guck mal wozu sie es gebracht haben.

333334
Fragesteller

Ich lebe leider nicht in den USA. Ich werde in Deutschland kein Milliardär. Innovation kann man hier auch vergessen

Mit Deinen Minderwertigkeitskomplexen ist es jedenfalls nicht leicht.

Es ist wirklich sehr lange her, dass ich etwas so trauriges gelesen habe. Das Aussehen einer Person hat überhaupt nichts mit ihrem Wert zu tun, nicht mal zu 1 %.