Warum lieben Frauen die sozio-ökonomischen Extreme und den Durchschnittsmann gar nicht?

7 Antworten

Oder habt ihr eine alternativerklärung dafür?

Jeder ist so attraktiv, wie seine Ausstrahlung. Ich würde weniger versuchen zu analysieren (ist das überhaupt mehr als ein Gefühl oder gibt's belastbare Statistiken für deine These?) dafür mehr fragen, woran es an mir selbst liegt. Bist du attraktiv? Flirtest du? Vielleicht ist der von dir ermittelte Durchschnittsmann bloß langweilig und wirkt zu sachlich, zu verkopft und überhaupt nicht interessiert? Selbstmitleid ist jedenfalls unattraktiv und das strahlt man auch aus.

Bei mir punktet man auch nicht mit Reichtum, sondern mit Persönlichkeit und Charakter.

Was als niveaulos empfunden wird, legt jeder für sich selbst fest. Man kann auch als reicher Mensch ein Niveau unter aller Kajüte an den Tag legen. Für mich ist es niveaulos, sich auf seinem Reichtum auszuruhen und zu meinen, dieser mache alles an Charakterschwäche und schlechtem Benehmen wett. Einkomensschwache fleißige Arbeiter sind nach meiner Auffassung alles andere, als niveaulos. Auch ein Mensch mit wenig Bildung ist nicht automatisch niveaulos.

Zu jedem Topf passt bekanntlich ein Deckel und was für die eine Frau ein absolutes NoGo ist, ist für eine andere Frau nebensächlich. Kaum ein Mensch vereinigt alle negativen oder auch alle positiven Attritbute in sich. Mich würde es auch nicht stören, wenn mein Partner kiffen würde, wäre er hingegen ungepflegt oder aggressiv, wäre das nicht mein Ding.

Frauen stehen auf Sicherheit im Leben. Reiche Männer werden mit Durchsetzungsvermögen und sozialem Ansehen assoziiert. Neben dem Geld ist beides wichtig, um die Familie zu versorgen und zu beschützen. Das gibt ein Gefühl von Sicherheit.

Ich vermute stark, dass die Menschen, welche du beschreibst, in irgendeiner Form diese Sicherheit vermitteln. Z.B. könnte die Lebensweise das Gefühl von Risikobereitschaft vermitteln, sprichbseinen eigenen Weg zu gehen, was mit Durchsetzungsvermögen verwechselt wird. Oder diese Menschen kümmern sich nicht richtig um ihre Frauen. Dadurch lernen sie, dass sie die Liebe ihres Mannes nicht umsonst bekommen, sondern wtwas dafür tun müssen. Das wirkt interessant und auch könnte ebenfalls mit Durchsetzungsvermögen gegenüber der Frau assoziiertvwerden. Genauso wird das Verhalten von A***hlöchern mit Durchsetzungsvermögen verwechselt. Darum stehen auch viele Frauen auf Bad Guys.

Ich glaube aber, dass solche Beziehungen meist nicht sehr erfolgreich sind und nicht lange halten. Spätestens, wenn man lernt, was einem im Leben wirklkch wichtig ist, werden entsprechende Menschen oft aussortiert. Denn jemanden, der nur zuhause sitzt und keinen Job hat, will niemand als Familienvater und Ehemann.

Die Attitüde "I don't care" ist eben attraktiver als "warum hat der was, das ich nicht habe"