Kann es sein, dass viele sehr schöne Frauen den "Durchschnittsmann" sehr gering schätzen?

6 Antworten

Man muss als Partner nicht jede Person nehmen, die interessiert ist. Daran ist nichts arrogant ;) Ich war 10 Jahre Single obwohl ich Optionen gehabt hätte - warum? Weil der Funken nicht übergesprungen ist. Es wäre verwerflich zu denken, dass man einer Person etwas schuldet, nur weil sie auf einen steht.

Jeder hat seine Präferenzen und darf sie eben auch suchen oder eben nicht. Die Aussage, dass das deinen Freund indirekt abwertet halte ich für totalen Unsinn

Nur weil sich Onkel Fester, Derrick und Borat für mich interessieren, muss ich keinen davon nehmen. Selbst attraktiv(ere) Männer müssen mir nicht unbedingt zusagen, wenn sie nicht mein Typ sind, es charakterlich oder von den Interessen oder der Lebenseinstellung nicht passt.
Glaube auch nicht, dass du eine Frau bist, eher ein Kerl der nicht als Incel abgestempelt werden will. Keine Frau würde es beleidigend und abwertend empfinden, wenn andere Frauen (wieso musste betont werden, dass es dir um "schöne Frauen" geht?) keinen "Durchschnittsmann" wollen, weil sie einen hat. Jede normale Frau, die glücklich mit ihrem Freund ist, pfeift darauf wen andere wollen (Hauptsache nicht meinen Freund) und würde ihn nicht selbst abwertend als "Durchschnittmann" bezeichnen. You're not perfect, but you're perfect for me - so sollte es sein.
Du bist garantiert nur wieder einer von den gefrusteten Typen, der glaubt, dass es an seinem durchschnittlichen Aussehen und mangelndem Status liegt, dass er keine schöne Frau abbekommt und deshalb den bösen Frauen die Schuld geben will.

Alle außergewöhnlich schönen Frauen, die ich persönlich kenne, sind mit Durchschnittsmännern (die Optik betreffend) zusammen. Kann das also so gar nicht bestätigen.

Ist das nicht etwas sehr arrogant? Und irgendwie auch beleidigend, weil es meinen Freund dann indirekt auch abwertet.

Nein und nein. Ansprüche zu haben, ist nicht arrogant. Und niemand hat ein Anrecht darauf, dass Interesse erwidert wird.

Ja, das kann sein.

Viele haben schlicht überzogene Ansprüche. Nicht nur schöne Frauen.

Ich auch als "Unterdurchschnittsmann"... Aber dann muss ich halt einsehen, dass ich alleine sterben werde.

"Was mir nicht Alles, und ewig Alles ist, das ist mir Nichts." (Hölderlin)

Also dass es eine Beleidigung und Entwertung deines Freunds sein sollte, ist schon etwas weit her geholt, finde ich.