Kein Respekt vor Frauen. Bin ich ungerecht?

7 Antworten

Von Experte Spielwiesen bestätigt

Bitte denk nie, dass du es als Mann/Mensch schwerer hast andere Menschen. Du siehst das hier nur aus deiner eigenen Sichtweise.

Frauen werden in den Schulen zwar manchmal bevorzugt, jedoch um welchen Preis? Das der Sportlehrer dich an Stellen berührt, die nur dich selbst etwas angehen. Frauen werden sexualisiert. Das ist definitiv nicht okay, Wir sind keine Objekte, wir können selbst denken und auch ohne Männer leben.

Ich persönlich habe es noch nicht erlebt, dass mir Männer hinterhergerannt sind. Warum? Body shaming, zu hohe, nicht menschliche Ansprüche der Gesellschaft. Ich darf kein Fett am Körper haben, meine Haare müssen immer richtig liegen, am Besten bloß keine Pickel. Ich muss perfekt aussehen, aber darf mich nicht so schminken, dass ich unnatürlich aussehe. ...

Mir fliegt definitiv nichts im Leben zu. Ich muss genauso hart arbeiten, wie Jungs / Männer es müssen. Ich will eigenständig sein und nicht von einem Mann abhängig leben müssen.

Dazu kommt, dass ständig die Frage kommt: "Wann hast du denn endlich mal einen Freund?". Als könnte ich nicht alleine leben und glücklich sein... Und selbst wenn ich einen Freund hätte, würden Fragen wie "Wann heiratet ihr denn?" oder "Wann kommt denn das erste Kind?" folgen.

Und bei der Periode und den Geburten brauche ich erst gar nicht anfangen.

Jeder erwartet, dass ich perfekt bin. Ich brauche den perfekten Körper, die perfekten Noten, perfekte Sozialverbindungen usw.

Ich könnte hier noch wesentlich länger schreiben, aber ich hoffe du verstehst meinen Standpunkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 17:35

Danke für deine Antwort.

Wieso denkst du, du müsstest die besten Noten haben? Ehrgeiz und Leistung sind doch eher männliche Attribute.

Von einer Frau wird erwartet hübsch auszusehen. Das stimmt. Dafür gesteht ihr die Gesellschaft aber auch jegliche Tricks z: Schminke, Falsche Wimpern, Extensions, Pushup etc.

Von einem Mann wird ebenfalls erwartet attraktiv zu sein. Nur betrifft das fast immer Attribute auf die er keinen Einfluß hat (Größe, Gesichtszüge, Hände etc.)

Auch hier sehe ich die Frauen letztlich bevorteilt.

0
schuelerin105  10.12.2022, 17:44
@Sexaddict

Also erstmal:

Ich muss gute Noten haben, weil ich möchte, dass mich später jemand einstellt. Wenn meine Noten so sind, wie die meiner männlichen Mitschüler ist die Wahrscheinlichkeit sehr viel höher, dass diese männlichen Bewerber angestellt werden. Sie nehmen keinen Schwangerschaftsurlaub oder Mutterzeit, bleiben nicht Zuhause, wenn das Kind da ist, haben keine "Emotionsschwankungen", ...

Warum sind Ehrgeiz und Leistung männliche Attribute? Das macht meiner Meinung nach gar kein Sinn. Es sind einfach nur Attribute. Sie können jeden Menschen beschreiben.

Dann:

Ich gebe dir recht, von Männern werden Sachen erwartet, die man oft nicht ändern kann.

Wenn ich als Frau jedoch meine falschen Wimpern oder meinen BH einfach nicht tragen will, weil es unbequem ist, ist das der Gesellschaft nicht recht und ich werde als "komisch" abgestempelt. Es ist zwar mein Körper, aber letztendlich muss ich das machen, was von der Gesellschaft von mir erwartet wird.

Frauen werden zudem oft auf ihr äußeres reduziert. Und glaub mir, das möchtest du nicht.

4
Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 17:50
@schuelerin105

Frauen müssen gesellschaftliche Erwartungen erfüllen. Männer aber auch. Tun sie es nicht, sind sie unattraktiv.

Wer wird beispielsweise von der Gesellschaft als unattraktiver wahrgenommen?

Ein männlicher Hartz 4 Empfänger oder eine weibliche Arbeitslose?

Ein armer Mann oder eine arme Frau.

Ein unsportlicher Mann oder eine unsportliche Frau?

Worauf Ich hinaus will: Alle Erwartungen, die an Frauen gestellt werden, gelten letztlich auch für Männer - Nur dass die Messlatte für sie noch viel höher liegt.

0
schuelerin105  10.12.2022, 18:08
@Sexaddict

Es ist bei beiden genau gleich. Ein unsportlicher Mann wird genauso wahrgenommen, wie eine unsportliche Frau. Das gilt für alle deine "Beispiele".

Du hast anfänglich behauptet, das Leben einer Frau sei wesentlich einfacher als das eines Mannes. Und dass du jetzt schon darüber redest, dass auch an Frauen hohe Anforderungen gestellt werden, zeigt mir, dass du meinen struggle und meine Ansichten jetzt verstehst.

Bitte frag mal weibliche Personen in deinem Leben, wie es ihnen so ergangen ist. Guck dir Filme an, die die Geschichte der Frauen in der Gesellschaft erläutern. Bilde dich und sei wachsam gegenüber deiner Umwelt.

1
Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:21
@schuelerin105

Ein armer Mann wird bewiesenermaßen als unattraktiver wahrgenommen. Und dies stimmt für alle meine Beispiele. Dazu gibt es zahlreiche soziologische Untersuchungen.

Für deine Behauptung, die Anforderungen seien an beide Geschlechter gleich, gibt es schlicht keine Evidenz.

Die Erwartungen an Männer sind höher. Und daraus folgt natürlich sofort, dass Frauen es leichter haben. Das zeigt mir auch meine persönliche Erfahrung.

Außerdem lenkdt du den Fokus zu sehr auf Geld und Status.

80% des Glücks macht Sex, Beziehung und Nähe aus. Und in diesem Lebensbereich haben Frauen es lächerlich einfach.

0
schuelerin105  10.12.2022, 18:28
@Sexaddict

Frauen haben es "einfacher", weil sie sexualisiert werden. Von Männern, wie dir. Und das ist und bleibt nicht okay, denn dadurch haben wir es nicht einfacher.

Da kannst du versuchen, dich zu rechtfertigen wie du willst, aber dann drehen wir uns im Kreis.

3
Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 20:17
@schuelerin105

Natürlich werden Frauen sexualisiert.

Bei dir klingt das so, als sei das etwas Schlechtes - dabei ist es normal.

Es geht im Kern nun einmal (auch) um Sex und Anziehung zum anderen Geschlecht. Sexualisierung gehört außerhalb von platonischen Freundschaften dazu.

0

Mit ungerecht hat das nichts zu tun.

Mit Dummheit allerdings eine ganze Menge.

Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 17:20

Von einem Community-Experten würde ich schon Argumente erwarten?

1
AnnaSkol  10.12.2022, 17:22
@Sexaddict

Schau, bei gewissen Aussagen kann man nicht mehr sagen als das, davor aber umso mehr tun: z.B sich die Schläfe massieren, sich fremdschämen oder die Augen schliessen und auf 10 zu zählen.

3
Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 17:24
@AnnaSkol

Auch von dir kein Argument. Bitte nur antworten, wenn ihr tatsächlich etwas beitragen wollt.

0
AnnaSkol  10.12.2022, 17:32
@Sexaddict

Meine Argumente stehen in meiner unten aufgeführten Antwort. Lesen musst du diese aber selbst.

3
mottral  10.12.2022, 17:28
Mit ungerecht hat das nichts zu tun.
Mit Dummheit allerdings eine ganze Menge.

Konnte man besser nicht ausdrücken.

3

Ich finde diese Einstellung nicht ungerecht, sondern schlichtweg dumm und wehleidig.

Weshalb vergönnst du denn Frauen nicht, dass es ihnen "besser geht"?

Weshalb denkst du denn, allein DIR muss/soll es "gut gehen" (was auch immer das bedeutet)?

Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:02

Was kann an einer Wahrnehmung dumm sein?

Aber Immerhin erkennst du an, dass es Frauen im Durchschnitt besser geht.

Danke für die Ehrlichkeit.

0
gottesanbeterin  10.12.2022, 18:15
@Sexaddict

Ich habe noch niemals behauptet oder geschrieben, dass es meiner Ansicht nach "Frauen im Durchschnitt besser geht".

Das findet leider gar nicht statt!

Doch finde ich, dass ein "Besser-Gehen" Frauen zusteht.

Das allerdings auch allen Kindern und Männern!

Allen soll es "besser gehen"!

Auch den Tieren und Pflanzen, den Bächen, Flüssen und Strömen, dem Meer und der Erde!

SO sehe ich das.

Und: dein Selbstmitleid und Gejammere macht dich zum Wurm

1
Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:34
@gottesanbeterin

Deine Antwort fand ich ganz gut.

Dass du am Schluss noch eine Beleidigung loswerden müsstest, ist schade.

Bisher hab ich noch keine Antwort bekommen, die ohne Beleidigung auskam. Woran meinst du liegt das?

0
gottesanbeterin  10.12.2022, 18:38
@Sexaddict

Vielleicht an dir?

Mit deiner Einstellung beleidigst du nämlich alle Frauen und auch alle anderen Menschen, die schliesslich und ausschliesslich durch/von Frauen ( unter Schmerzen!) geboren wurden!

1

Username: Sexaddict

Frage: Diese hier

Jap, das passt zusammen. Ich seh' schon.

Sex, Liebe, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft, Unterstützung, Geld, Beziehungen - All das kriegen Frauen ohne jede eigene Leistung hinterhergetragen.

Hab ich jetzt alles bislang nicht bekommen und ich bin eine Frau, aber nun gut.

Meist gibt es eine ganze Reihe von Männern, die Schlange stehen, um die Frau zu versorgen.

Auf der Straße haben mich bislang vielleicht 3 Männer angesprochen, aber nun gut. Das nenne ich jetzt nicht "Schlange stehen". Liebesbriefe habe ich auch noch keine erhalten. Enttäuschend. :(

Von einer Frau wird auch sozio-ökonomisch nichts erwartet. Sie muss kein Vermögen haben, keine Bildung, kein Haus, keinen Job, keine Talente - All das ist den meisten Männern egal.

Ich denke, den meisten Männern ist die Sache Bildung, Job und Talente nicht egal. Die meisten wollen schon eine haben, die ihnen intellektuell und finanziell gesehen zumindest in etwa gleichgestellt ist, so wie ich das mitbekommen habe.

Vor diesem Hintergrund fällt es mir schwer, Respekt vor Frauen zu haben, weil ihnen alles zufliegt im Leben.

Ich würde dir raten, alle Menschen zu respektieren, insofern sie dich respektieren. So einfach ist das.

PS: Ich erwarte ab sofort Liebesbriefe von meinen heimlichen Verehrern. Bitte immer etwas Vogelfutter dazustellen, danke.

Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:01

Wenn du bei drei Gelegenheiten auf der Straße angesprochen würdest, dann würdest du dreimal mehr angesprochen als die allermeisten Männer. Ich kenne auch keine Mann, der je einen Liebesbrief erhalten hat.

Deine Antwort zeigt ganz schön, was Frauen für selbstverständlich erachten. Mit diesem arroganten Blick auf die Welt ist man nicht in der Lage seine eigene Übervorteilung zu erkennen.

0
Zitruseulchen  10.12.2022, 18:12
@Sexaddict

Krieg' dich wieder ein. Ich hab mich selbstverständlich mit anderen Frauen verglichen und nicht mit Männern.

Wenn ich dann häufig lese, dass andere Frauen fast ständig angesprochen werden - und in den meisten Fällen wollen sie das nicht einmal -, ist das bei mir, verglichen, halt null. Also: Nein, nicht jede Frau kriegt alles. Weißt du, es gibt viele Frauen, die so oft von fremden Typen Komplimente bekommen, dass sie schon gar nicht mehr wissen, was der Kerl vorgestern ihnen in der Bahn sagte. Das will ich nicht werten. Ich würde ungerne in solch einer Situation sein.

Im Gegensatz dazu kann ich mich noch daran erinnern, wie mich mal ein Typ vor gut zwei Jahren angesprochen hatte. Was auch immer daran als "selbstverständlich nehmen" gewertet werden kann. But okay.

Und es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, Menschen unabhägig von ihrem Geschlecht zu respektieren. Du kannst den Rest meiner Antwort als "arrogant" abtun, doch den Part finde ich ziemlich logisch und sinnvoll.

Aber ich seh' schon, bei welchem Typ Mensch ich bei dir gelandet bin. Bis zu den Incel-Vibes ist es nicht mehr lange hin. Schönen Abend noch.

2
Sexaddict 
Fragesteller
 10.12.2022, 18:31
@Zitruseulchen

Ich schaue auf die Fakten. Aus deiner letzten Antwort lässt sich nur ableiten, dass manche Frauen noch mehr übervirteikt sind als andere Frauen.

Aber nicht, dass Frauen gegenüber Männern keinen Vorteil haben.

Vielleicht fällt dir ja dazu etwas ein - ohne mich zu beleidigen.

0

Kannst du so handhaben, ich würde nur nicht die Frauen mit über diesen Kamm scheren, die dir gut tun, verantwortungsbewusst etc. sind, aka die traditionellen Frauen, die eben nicht durch die Feminismusmaschinerie konvertiert wurden.