Hat man es als Frau einfacher im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Nein 57%
Ja 29%
Unterschiedlich 14%

11 Antworten

Nein

Periode, 9 Monate Kind im Bauch tragen - austragen, meist alleine drum kümmern (weil Mann abhaut), manche haben ständig Angst belästigt/vergewaltigt/gestalkt zu werden, Frau wird belächelt - ist 'schwach' - hübsch = dumm, benachteiligt, wird für fast alles verurteilt... Liste führt weiter.

Wobei es natürlich auch Aspekte gibt, wo Männer es nicht einfach haben. Aber bei Frauen überwiegt es wahrscheinlich,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin heimliche community-sexpertin

Thor87  11.12.2023, 21:18

Also du hast mit all den Dingen, die du aufzählst, recht. Das sind Dinge, mit denen Frauen zu kämpfen haben. Es ist aber auch so, dass ca. 90% der Menschen im Gefängnis Männer sind. Die meisten Straftaten, wie Raumüberfälle und Körperverletzung werden auf Männer verübt. Die Suizidrate von Männern ist 8x höher als die von Frauen. Die Zahl der obdachlosen Männer ist weit höher als die obdachloser Frauen.

Bei der Partnerwahl muss ein Mann Jahre in seinen Beruf und seinen sozialen Status investieren, bevor er in der Lage ist eine Familie zu gründen. Einer Frau rennen die Männer auf der anderen Seite hinterher. Im Falle einer Scheidung ziehen Männer zu 90% den Kürzeren, weil sie meist die besser verdienenenden sind und von ihrem Geld usw. was abgeben müssen. Alimente und Unterhaltszahlungen gehen fast immer vom Mann zur Frau. Und in Sorgerechtsstreits werden Männer seit Jahrzehnten benachteiligt.

WIe gesagt, ich beheupte nicht, dass ihr Frauen es einfach habt, denn das ist sicherlich nicht der Fall. Nur ich habe mich auch mit Transpersonen unterhalten und selbst die sagen mir, dass ihr Leben als Frau wesentlich einfacher war als das als Mann. Ich denke, beide Geschlechter haben ihre spezifischen Probleme, mit denen wir umzugehen haben. Und was ich in den ganzen Debatten schmerzlich vermisse ist, dass sich die Feministen mit der Mens Rights Bewegung an einen Tisch setzen und versuchen, einen Plan auszuarbeiten, wie man die jeweiligen Probleme der Gegenseite lösen und den Lebensstandart verbessern kann.

Nein

NEIN

Siehe alleine wieviel Blut ein "weiblicher Mensch" in unserer technisierten Welt durch unnatürliche Eiflnflüsse auf den Zyklus verliert, ein Problem, daß Männer nicht haben! Und allein schon durch diesen Blutverlust werden Frauen extrem körperlichl geschwächt ...

Aber noch VIEL, VIEL SCHLIMMER ist das ständige Unverständnis/die Selbstverliebtheit/die Übervorteilung vieler Männer gegenüber der Frauen in ihrem Leben...

Möcht Mal erleben, wie Machos mit ca. 7 Tagen Monatsblutung und dann noch möglichen 3 Tagen Mittelblutung, und dann noch möglichen 3 bis 4 Tagen Vorblutung klar kommen???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Unterschiedlich

Ich denke jeder hat so sein Päckchen mit sich zu tragen.

Eine Frau die zB eher als unattraktiv gilt, wird es schwerer haben als eine Frau die in vielen Augen total attraktiv ist.

Dasselbe gilt natürlich auch bei den Männern.

Ein Mann der dem "Ideal" entspricht, wird immer mehr Chancen zB bei einer Frau haben, statt ein Mann der eher unter dem "Ideal" liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung gesammelt
Nein

Wir sind alle Menschen (…obviously)

jede person hat mit ihren eigenen Erfahrungen traumatischen Erlebnissen Krankheiten und so weiter zu kämpfen und das unterscheidet sich nicht von geschlecht

z.B. Frauen SOWIE Männer werden sexuell vergewaltigt,belästigt,missbraucht u.s.w.

das Geschlecht schützt euch nicht weder vor den guten als auch den schlechten sachen im Leben.

Nein

Ich bin zwar ein Mann, aber ich glaube, dass es Frauen definitiv schwieriger haben.

Allein dadurch, dass sie zum Teil schlechter bezahlt und leider und von manchen auch nicht gleich anerkannt werden. Zum anderen wegen der regelmäßig wiederkehrenden Menstruationsbeschwerden und Kinder auf die Welt zu bringen, ist glaube ich auch nicht so einfach.