Wie bekomme ich mein Leben wieder auf der Reihe?

6 Antworten

Hör mit dem kiffen auf, das ist mit am schlimmsten

Ich kenne genug Kiffer und denen ist im Prinzip alles scheiß egal im Leben. Die sind stink faul und kriegen nichts auf die Kette weil die den ganzen Tag auf 50 Haschisch Wolken schweben.

Mal kiffen ist ok, aber wer es täglich macht.. keine Ahnung bin kein Fan von Drogen.

Geh mal bitte zum Psychiater und lasse dich untersuchen. Viel zu oft hat es medizinische Gründe (z.B. ADHS oder Bipolar) und der Körper sucht Drogen, Einkäufe oder sonstige "Kicks" als Ausgleich. Leider wissen es viele (ihr ganzes Leben) nicht und wundern sich was los ist, bauen Mist und fahren ihr Leben vor die Wand. Das Problem ist, dass einem deswegen niemand die Schulden erlässt, die Jahre zurück gibt, Strafen erlässt, den Führerschein zurück gibt o.Ä..

Es ist verständlich, dass du dich in einer herausfordernden Situation befindest, aber es gibt Schritte, die du unternehmen kannst, um dein Leben wieder in die richtige Bahn zu lenken. Erstens, nimm dir Zeit für Selbstreflexion. Identifiziere die Ursachen für deine Entscheidungen und überlege, was du wirklich im Leben erreichen möchtest.

Suche nach positiven Einflüssen und Unterstützung in deinem Umfeld, sei es durch Freunde, Familie oder professionelle Hilfe. Ein offenes Gespräch über deine Herausforderungen kann bereits eine Erleichterung sein.

Setze realistische Ziele und arbeite in kleinen Schritten darauf hin. Dies könnte beispielsweise die Suche nach einer stabilen Beschäftigung, das Rückzahlen von Schulden oder das Entwickeln gesunder Gewohnheiten beinhalten.

Denke auch über eine professionelle Beratung nach, um dir bei der Bewältigung deiner Probleme zu helfen. Manchmal ist es wichtig, Unterstützung von außen anzunehmen.

Vergiss nicht, dass Veränderung Zeit braucht. Sei geduldig mit dir selbst und feiere kleine Erfolge auf dem Weg zu einem positiveren Lebensweg.

Hallo. Also enstmal das wichtigste: Es ist nie zu spät, die Dinge wieder in Ordnung zu bringen. Mit 24 hast du noch viel Zeit, um deinen Weg zu finden. Hier ein paar kurze Tipps:

  1. Schulden: Mach eine Liste aller deiner Ausgaben und vergleiche sie mit deinen Einnahmen. Das hilft dir zu verstehen, wo du finanziell stehst und wie viel Geld dir monatlich fehlt.
  2. Ausbildung oder Studium: Es ist nie zu spät, eine Ausbildung oder ein Studium in einem Bereich zu beginnen, der dich wirklich interessiert. Das könnte ein neuer, motivierender Weg sein (such etwas das dir spaß macht)
  3. Kleine Schritte: Beginne mit kleinen, erreichbaren Zielen. Große Veränderungen können überwältigend sein, aber kleine Schritte führen auch zum Ziel.Also tag für tag kleine gute Routinen in deinen Alltag implementieren und suchtgewonheiten langsam reduzieren)

Und denk daran: Fehler sind menschlich und Teil des Lernprozesses. Gib nicht auf!

Geh zum Bundesheer.

Mach Sport.

Lies die Bücher von David Goggins.

Vdhej  21.01.2024, 17:43

Oder Bundeswehr wenn du aus De bist!

AliReza610
Fragesteller

Bundeswehr ist mir sehr wichtig , ein Grund für meine Reise nach DE war Bundeswehr und habe mich mehrmals beworben und alles versucht aber kein Chance , ich bin aus Afghanistan